Film, Vorschau |

Harry Potter und der Stein der Weisen

FSK: ab 6 Jahre
Bild: Harry Potter und der Stein der Weisen
Start: 04.10.2018
Abenteuer | 155 Minuten | UK, US | Warner Bros. Entertainment GmbH

In der zauberhaften Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry Potter an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen. Treffen wir uns auf Gleis 9 3/4 zum Start eines außergewöhnlichen Abenteuers!

Harry Potter und der Stein der Weisen
Samstag , 20.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

FSK: ab 6 Jahre
Bild: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Start: 04.10.2018
152 Minuten | 10000000534VAXJDZB | Warner Bros. Entertainment GmbH

Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry (Daniel Radcliffe) dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: Dieses Jahr lauern neue Gefahren in Hogwarts. Jemand hat die Kammer des Schreckens geöffnet und ein mysteriöses Monster greift Schüler an. Harry versucht mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson), den Geschehnissen auf den Grund zu gehen…

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Samstag , 20.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

FSK: ab 6 Jahre
Bild: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Start: 04.10.2018
Abenteuer | 141 Minuten | UK, USA | Warner Bros. Entertainment GmbH

Das dritte Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei beginnt. Der gefürchtete Zauberer Sirius Black ist aus dem Gefängnis von Askaban entkommen und er scheint es auf Harry Potter abgesehen zu haben. Seine Freunde Ron und Hermine haben keine Ahnung, wieso Harry in Gefahr ist. Mutig versuchen sie es herauszufinden. Ein Geflecht aus Lügen, Verrat und Rache muss entwirrt werden und was sie schließlich entdecken, lässt sie beinahe an ihrem Verstand zweifeln.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Sonntag , 21.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und der Feuerkelch

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Harry Potter und der Feuerkelch
Start: 04.10.2018
157 Minuten | 10000000534VAXJDZB | Warner Bros. Entertainment GmbH

In Hogwarts erwartet den 14-jährigen Harry (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) kein gewöhnliches Schuljahr: Das legendäre trimagische Turnier findet statt und Zauberschüler aus Bulgarien und Frankreich reisen an. Teilnehmen dürfen die jungen Zauberer erst mit 17 Jahren. Für die renommierte Beauxbatons-Akademie fällt die Wahl auf die hübsche Fleur Delacour (Clémence Poésy), der Quidditch-Champion Viktor Krum (Stanislav Ianevski) vertritt Durmstrang und für Hogwarts wird der beliebte Schülersprecher Cedric Diggory (Robert Pattinson) ausgelost. Doch der Feuerkelch, der die Teilnehmen ausgelost hat, spuckt noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter. Obwohl Harry eigentlich nicht mitmachen darf, stellt er sich den brisanten Aufgaben...

Harry Potter und der Feuerkelch
Sonntag , 21.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und der Orden des Phoenix

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Harry Potter und der Orden des Phoenix
Start: 04.10.2018
Abenteuer | 138 Minuten | UK, USA | Warner Bros. Entertainment GmbH

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten. Schließlich kommt es zum fürchterlichen Showdown zwischen Gut und Böse.

Harry Potter und der Orden des Phoenix
Sonntag , 28.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und der Halbblutprinz

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Harry Potter und der Halbblutprinz
Start: 04.10.2018
Fantasy | 153 Minuten | 10000000534VAXJDZB | Warner Bros. Entertainment GmbH

Nach Voldemorts öffentlichem Angriff auf das Zaubereiministerium kann nun keiner mehr behaupten, er sei nicht zurückgekehrt. Um mit den neuen drohenden Gefahren fertig zu werden, wählt die Zaubereigemeinschaft einen neuen Anführer. Doch der neue Zaubereiminister Rufus Scrimgeour ist alles andere als erfolgreich. Harry muss sich wappnen. Überall lauern Gefahren. Deshalb bekommt er Privatunterricht bei Prof. Dumbledore und lernt mehr über Voldemorts Vergangenheit. Aber wie soll ihm das helfen gegen den dunklen Lord zu bestehen? Und was überhaupt führt Draco Malfoy im Schilde? Ist er gar für den Beinahe-Tod von zwei Hogwartsschülern verantwortlich? Wieso glaubt Harry niemand, dass auch mit Snape etwas nicht stimmt? Zu allem Übel spielen auch noch Harrys Hormone verrückt - und da ist er nicht der Einzige.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Sonntag , 28.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Start: 04.10.2018
Adventure | 146 Minuten | UK, USA | Warner Bros. Entertainment GmbH

Harry Potter steht vor seiner größten Herausforderung und vor dem größten Wagnis seines bisherigen Lebens. Ganz ohne den Schutz von Dumbledore muss er nun versuchen, die verbliebenen Horcruxe aufzuspüren und zu vernichten. Nur so kann Voldemorts Macht endgültig gebrochen werden. An seiner Seite stehen Ron und Hermine. Doch je länger ihre gefährliche Suche andauert, desto weniger scheint sie von Erfolg gekrönt. Voldemort baut seine Schreckensherrschaft immer weiter aus und je verzweifelter die drei Freunde nach den Horcruxen suchen, desto häufiger stoßen sie auf ein Rätsel ganz anderer Art: Was sind die geheimnisvollen Heiligtümer des Todes? Und welche Bedeutung haben sie für die Vernichtung Voldemorts? Harry benötigt seine ganze innere Stärke, um diesmal den richtigen Weg zu finden. Doch können ihm seine Freunde diesmal folgen? 2.Teil und großes Finale.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Mittwoch , 31.10.18
Kino 4
Film, Vorschau |

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Start: 04.10.2018
Adventure | 130 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Harry Potter steht vor seiner größten Herausforderung und vor dem größten Wagnis seines bisherigen Lebens. Ganz ohne den Schutz von Dumbledore muss er nun versuchen, die verbliebenen Horcruxe aufzuspüren und zu vernichten. Nur so kann Voldemorts Macht endgültig gebrochen werden. An seiner Seite stehen Ron und Hermine. Doch je länger ihre gefährliche Suche andauert, desto weniger scheint sie von Erfolg gekrönt. Voldemort baut seine Schreckensherrschaft immer weiter aus und je verzweifelter die drei Freunde nach den Horcruxen suchen, desto häufiger stoßen sie auf ein Rätsel ganz anderer Art: Was sind die geheimnisvollen Heiligtümer des Todes? Und welche Bedeutung haben sie für die Vernichtung Voldemorts? Harry benötigt seine ganze innere Stärke, um diesmal den richtigen Weg zu finden. Doch können ihm seine Freunde diesmal folgen? 2.Teil und großes Finale.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Mittwoch , 31.10.18
Kino 4
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2018 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH