Film |

Der Spitzenkandidat

ohne Angabe FSK: Ohne Altersbeschränkung
Bild: Der Spitzenkandidat
Start: 17.01.2019
Drama | 114 Minuten | Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Zurücktreten? Wegen einer Affäre? Auf so ein Ansinnen würden aktuelle Präsidenten wahrscheinlich mit amüsiertem Unverständnis reagieren. Und doch ist es schon mal vorgekommen: 1987 trat der demokratische Präsidentschaftskandidat Gary Hart zurück, weil ihn Journalisten mit einer langbeinigen Blondine gesehen hatten. Regisseur Jason Reitman ("Juno") hat daraus einen hochaktuellen Wahlkampfthrillers mit Hugh Jackman in der Hauptrolle gemacht.

Heute gehen die Sexskandale von Politikern und deren mediales Ausschlachten Hand in Hand. Vor dreißig Jahren war das noch etwas anders. Damals bewarb sich Gary Hart, gespielt von Hugh Jackman, um das Amt des amerikanischen Präsidenten. Bei den Vorwahlen galt der Demokrat als Spitzenkandidat seiner Partei. Doch dann brachte die außereheliche Affäre mit Donna Rice die Kampagne des Senators aus Colorado ins Wanken. Boulevardjournalismus und politische Berichterstattung verschmolzen miteinander, das Privat- und Intimleben des Politikers wurde an die Öffentlichkeit gezerrt. Beruflich wie privat stürzte Hart in Ungnade - und war gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft 1988 auszusteigen. Mit dem Drama "Der Spitzenkandidat"gelingt es Regisseur Jason Reitman ("Thank You for Smoking") aufzuzeigen, wie sich die moralischen Standards der amerikanischen Bevölkerung mittlerweile verändert haben.

Offizielle Webseite

Trailer ansehen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2019 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH