Film, Filmklassiker |

Der Himmel soll warten

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Der Himmel soll warten
Start: 10.11.2019
Komödie | 101 Minuten | USA | Paramount Pictures Germany

Der Star-Footballspieler Joe Pendleton (Warren Beatty) bereitet sich gerade auf das entscheidende Spiel um den Super-Bowl vor, als er bei einem Unfall ums Leben kommt. Zumindest fast, denn ein unerfahrener Engel nimmt ihn vorschnell mit in den Himmel, obwohl Joes Lebensuhr noch gar nicht abgelaufen war. Da seine menschliche Hülle allerdings umgehend eingeäschert wurde, muss Joe in einem anderen Körper weiterleben, und zwar in dem eines Millionärs, der eben erst von seiner Frau und seinem Buchhalter ermordet worden ist...
Warren Beattys Debütfilm als Regisseur. Arthur Penn, Mike Nichols und Peter Bogdanovich lehnten den Job ab, weil der Produzent Warren Beatty als zu kontrollsüchtig galt.
Oscar 1979 für das "Beste Szenenbild" sowie acht Nominierungen in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie", "Bester Hauptdarsteller" (Warren Beatty), "Bester Nebendarsteller" (Jack Warden), "Beste Nebendarstellerin" (Dyan Cannon), "Beste Kamera", "Beste Filmmusik" und "Bestes adaptiertes Drehbuch".
"Die Neuverfilmung eines Filmstoffs aus dem Jahr 1941 in modernisierter Version ist ganz auf den Star Warren Beatty hin inszeniert. Eine amüsante Unterhaltung, die den satirischen Kern des Drehbuchs zwar nicht ganz trifft, aber als romantisches Fantasie-Märchen ebenso sympathisch ist wie als leise-verspielte und durchaus auch anrührende Liebesgeschichte."
(Lexikon des internationalen Films)

Filmklassiker: Der Himmel soll warten
Sonntag , 10.11.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2019 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH