Film, Preview, Vorschau |

Yesterday

Komödie|Musical | Universal Pictures International Germany GmbH

Der britische Musiker Jack (Himesh Patel) kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen Stromausfall kann sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit würd er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Yesterday
Mittwoch , 10.07.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Komödie | 124 Minuten | Studiocanal

Man nehme eine erfolgreiche, unabhängige Frau, die vor dem nächsten großen Karriereschritt steht und stelle ihr einen schräg-charmanten Chaoten ohne konkreten Lebensplan an die Seite. Fertig ist das Erfolgsrezept für eine der besten Komödien dieses Sommers! Charlize Theron und Seth Rogen haben das Zeug, zum Traumpaar dieses Sommers gekürt zu werden!
Er ist ein knallharter Polit-Journalist mit einem Talent für Ärger. Sie ist die Top-Diplomatin des Landes mit einem Talent für… na ja, sagen wir mal alles. Als Fred Flarsky (Seth Rogen) seinen ehemaligen Schwarm und aktuelle US-Aussenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) wiedertrifft, sprühen die Funken. Denn mit unprätentiösem Humor und ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Mittwoch , 19.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Spider-Man: Far From Home

Action|Abenteuer | Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Spider-Man: Far from Home ist der erste Marvel-Film, nach dem großen Highlight Avengers: Endgame, der als eine Art Epilog für Phase 3 fungieren soll. In der Fortsetzung muss sich Spider-Man mit den Auswirkungen des letzten "Snaps" auseinandersetzen, der ein Loch in die Dimension gerissen hat. Eigentlich wollte er auf Klassenfahrt nach Europa einfach nur entspannen, doch SHIELD braucht ihn, um die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären, die überall auf der Welt auftauchen, bis aus dem Multiversum ein neuer Superheld auftaucht: Mysterio.

Peter Parker (Tom Holland) und seine Klasse haben die besondere Freude, einen zweiwöchigen Schulausflug ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D Dolby ATMOS
3D/ATMOS: Spider-Man: Far From Home
Mittwoch , 03.07.19
Kino 8
Film, Preview, Vorschau |

Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Kein Bild vorhanden
Familienfilm | Constantin Film GmbH

Bailey ist glücklich auf der Farm mit seinem Herrchen Ethan (Dennis Quaid) und dessen Frau Hannah. Insbesondere Ethans Enkelin CJ, eigentlich Calista Jane, hat es dem Hund als neue Freundin angetan. Doch dann nimmt CJs Mutter die Tochter mit sich fort und als Bailey sich daran macht, sein altes Leben gegen ein neues einzutauschen, gibt er das Versprechen ab, das Mädchen um jeden Preis zu beschützen. Erneut beginnt ein Kreislauf verschiedenster durchlebter Hunde-Existenzen, die Bailey mit jeder Wiedergeburt seinem Ziel ein Stück näher bringen. Dabei kommt er in Kontakt mit zahlreichen Menschen, deren Leben er berührt und die er das Glücklichsein und Lieben lehrt.

Bailey - Ein Hund kehrt zurück
Sonntag , 09.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Vorschau |

Apollo 11

Dokumentarfilm | 93 Minuten | Schülke Cinema Consult GmbH

Dies ist ein kleiner Schritt für das Kino, aber ein riesiger Sprung für Dokumentarfilm: Entstanden aus bisher unveröffentlichten 70mm-Originalaufnahmen in digital bearbeiteter, brillanter und gestochen scharfer Bildqualität sowie über 11.000 Stunden Audiomaterial, schuf Regisseur und Emmy®-Gewinner Todd Douglas Miller eine hochspannende und atemberaubende Dokumentation über die erste Mondlandung und punktgenau zum 50. Jubiläum der Apollo 11-Mission. Erleben Sie die Mondlandung, als wären Sie selbst dabei: aus der Perspektive der Astronauten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins, des Kontrollzentrums und der Zuschauer vor Ort am Cape Canaveral. In überwältigenden Bildern und ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Apollo 11
Sonntag , 07.07.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Sonntag , 14.07.19
Kino 8
Film, Event, Klassik/Pop |

Asbury Park: Riot Redemption Rock ´n Roll

FSK: ab 6 Jahre
117 Minuten | Schülke Cinema Consult GmbH

Das Kinoevent für alle Classic Rock-Fans, die die Musik von Bruce Springsteen und seinen langjährigen Weggefährten Little Steve und Southside Johnny lieben. Der Film bringt Asburys Söhne mit brandneuen Interviews und Auftritten zurück in das sagenumwobene Upstage, den psychedelischen Nachtclub, in dem ihre Karrieren einst begannen.
"Asbury Park: Riot, Redemption, Rock ´N Roll" erzählt die Geschichte der lange von Unruhen erschütterten Stadt Asbury Park und von der Kraft der Musik, eine gespaltene Gemeinschaft zu vereinen. Einstmals ein berühmter Badeort, ging Asbury Park in einem Sommer voller Aufruhr in Flammen auf. Für die nächsten 45 Jahre war die Stadt von Verfall gezeichnet. ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Asbury Park: Riot Redemption Rock ´n Roll
Mittwoch , 22.05.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop, Vorschau |

Take That - Greatest Hits Live

ohne Angabe
150 Minuten |

2019 feiern TAKE THAT ihr 30-jähriges Jubiläum mit der Veröffentlichung ihres Albums "Odyssey" und einer ausgiebigen GREATEST HITS Live TOUR, die sie nur für eine Nacht in die Kinos weltweit bringen. Die Liveübertragung ihres letzten Jubiläums- Konzertes in Cardiff/ England verspricht die bisher beste Show der drei Vollblutmusiker zu werden, die für Ihre spektakulären Bühnenshows bekannt sind!

Die mittlerweile fast 30-jährige Geschichte von Take That gehört zu den spannendsten und unvorhersehbarsten in der britischen Musikhistorie. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen sind TAKE THAT der Gegenwart und setzen das Erbe einer der erfolgreichsten Bands der britischen ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Take That - Greatest Hits Live
Samstag , 08.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Special Event | 285 Minuten | BF Medien GmbH

Erleben Sie die Oper "Tannhäuser" in einer Inszenierung von Tobias Kratzer, Bühne und Kostüm von Rainer Sellmaier, unter der musikalischen Leitung von Valery Gergiev am Premierentag aus dem Bayreuther Festspielhaus. In zahlreichen Kinos – auch in Ihrer Nähe – erwartet Sie ein packendes Sounderlebnis mit brillanten Bildern in HD-Qualität!

Die Übertragung in den Kinos findet leicht zeitversetzt zur eigentlichen Opernaufführung in Bayreuth statt, um mehr Kinobesuchern die Möglichkeit zu geben, die Übertragung anzusehen.

Im Kino-Pausenprogramm erleben Sie spannende Interviews sowie außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der Bayreuther Festspiele.

Bayreuther Festspiele 2019: Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg
Donnerstag , 25.07.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Puccini "Turandot"

205 Minuten |

Turandot ist Puccinis letzte Oper und wurde erst nach seinem Tod von Franco Alfano nach Skizzen und Aufzeichnungen Puccinis vollendet. In diesem Spätwerk um die Prinzessin Turandot, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, ertönt mit „Nessun dorma“ eine der berühmtesten Arien der Opernliteratur. Die üppige Inszenierung von Franco Zeffirelli sorgt zudem auch für optischen Genuss.
Mit Christine Goerke, Eleonora Buratto, Roberto Aronica, James Morris
Dirigent: Yannick Nézét-Séguin
Inszenierung: Franco Zeffirelli
19:00 - ca. 22:20 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Puccini "Turandot"
Samstag , 12.10.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Massenet "Manon"

255 Minuten |

Nach der Premiere lobte Die Presse: "Die Neuinszenierung des Franzosen Laurent Pelly bestach durch ihre inspirierte Kulissenwahl - von den Dächern über Paris bis zum düsteren Innenraum von Kirchen und Kasinos. Obwohl in ihrer Tendenz eine tragische Oper, gelang es Pelly, auch ihre komischen Aspekte herauszustellen." Dank ihrer eleganten Melodien gehört Massenets Oper Manon zu den meistgespielten Werken der französischen Musikliteratur.
Mit Lisette Oropesa, Michael Fabiano, Carlo Bosi, Kwangchul Youn
Dirigent: Maurizio Benini
Inszenierung: Laurent Pelly
19:00 - ca. 23:10 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Massenet "Manon"
Samstag , 26.10.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
210 Minuten |

Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: "Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe." Heute gehört sie zu den beliebtesten Opern überhaupt... und wenn dann auch noch Plácido Domingo singt!
Mit Hui He, Elizabeth DeShong, Andrea Carè, Plácido Domingo
Dirigent: Pier Giorgio Morandi
Inszenierung: Anthony Minghella
19:00 - ca. 22:30 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Puccini "Madama Butterfly"
Samstag , 09.11.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Glass "Akhnaten"

240 Minuten |

Glass komponierte Akhnaten 1983 ohne Violinstimmen, was der Oper einen tiefen, dunklen Klang verleiht. Das Libretto verwendet Pyramidentexte aus dem Alten Ägypten und Texte aus der Amarnazeit. Diese werden vom Erzähler rezitiert oder vom Chor gesungen. Sie handeln vom Scheitern des Pharaos Echnaton, der die Vielgötterei zugunsten des einzigen Gottes Aton abschafft. Doch sein Volk will die alten Gottheiten zurück und erhebt sich gegen den Pharao.
Mit Anthony Roth Costanzo, J'nai Bridges, Dísella Lárusdóttir, Aaron Blake
Dirigent: Karen Kamensek
Inszenierung: Phelim McDermott
19:00 - ca. 22:45 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Englisch und in alten Sprachen (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: "Glass "Akhnaten"
Samstag , 23.11.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Berg "Wozzek"

120 Minuten |

"Jeder Mensch ist ein Abgrund", seufzt Wozzeck schmerzhaft und ersticht seine Geliebte Marie - das Einzige, wozu er zu diesem Zeitpunkt seiner Lebenstragödie noch in der Lage ist. Danach: Ein einziger wachsender Ton, bedrohlich und mit tiefster Verzweiflung durchtränkt. Alban Bergs expressionistisches Meisterwerk in einer Neuinszenierung des vielfach ausgezeichneten südafrikanischen Künstlers William Kentridge.
Mit Peter Mattei, Elza van den Heever, Christopher Ventris, Gerhard Siegel
Dirigent: Yannick Nézet-Séguin
Inszenierung: William Kentridge
19:00 - ca. 21:00 (keine Pause)
Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Berg "Wozzeck"
Samstag , 11.01.20
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
220 Minuten |

George Gershwin legte besonderen Wert darauf, mit Porgy and Bess kein Musical, sondern eine Oper komponiert zu haben, und in der Tat steht das Stück den Opern des Verismo sehr nahe. Viele Melodien aus Porgy and Bess wie etwa I Loves You, Porgy, I Got Plenty o’ Nuttin’ oder Summertime sind zu Jazz-Standards geworden. Letzteres zählt zu den populärsten und am häufigsten gespielten Liedern überhaupt.
Mit Eric Owens, Angel Blue, Golda Schultz, Latonia Moore, Denyce Graves
Dirigent: David Robertson
Inszenierung: James Robinson
19:00 - ca. 22:30 Uhr (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: The Gershwins’ "Porgy and Bess"
Samstag , 01.02.20
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Händel "Agrippina"

250 Minuten |

Ein Politthriller im antiken Rom: Von ihrem Gatten, Kaiser Claudius, heißt es, er sei bei der Rückkehr von seinem Britannien-Feldzug im Meer ertrunken. Agrippina will jetzt ihren Sohn Nero auf dem römischen Thron sehen. Nun gilt es, Intrigen zu spinnen. Doch die Geliebte des Feldherrn Ottone, Poppea, versucht dieses zu verhindern. Anlass für herrlichste Barockmusik und ein Wiedersehen mit Mezzo-Star Joyce DiDonato!
Mit Joyce DiDonato, Brenda Rae, Kate Lindsey, Iestyn Davies, Duncan Rock
Dirigent: Harry Bicket
Inszenierung: Sir David McVicar
19:00 - 23:00 Uhr (1 Pause)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Händel "Aggrippina"
Samstag , 29.02.20
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
165 Minuten |

Die Rollen des Holländers und der ihm verfallenes Senta dienten Wagner als Vorbild für ein Menschenbild, zu dem der Komponist in seinen späteren Werken in der einen oder anderen Form immer wieder zurückgekehrt ist: Der geheimnisvolle Fremde aus dem Jenseits und die Frau, die sich für seine Erlösung opfert. Der düstere und impulsive Ton dieses Dramas wird bereits durch die stürmische Ouvertüre des Werks angeschlagen.
Mit Bryn Terfel, Anja Kampe, Franz-Josef Selig, Mihoko Fujimura, Sergey Skorokhodov
Dirigent: Valery Gergiev
Inszenierung: François Girard
19:00 - ca. 21:30Uhr (keine Pause)
Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Wagner "Der fliegende Holländer"
Samstag , 14.03.20
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Puccini "Tosca"

200 Minuten |

Tosca ist seit ihrer Uraufführung fester Bestandteil des Opernrepertoires und gehört zu den fünf weltweit am häufigsten gespielten Opern. Wie ein Thriller fesselt die Geschichte von der ersten Sekunde an. Vor dem Hintergrund von Napoleon Bonapartes Invasion in Italien im Jahr 1800 und den Auseinandersetzungen zwischen Republikanern und Royalisten entspinnt sich eine verhängnisvolle Dreiecksgeschichte um Sex, Religion und Theater.
Mit Anna Netrebko, Brian Jagde, Michael Volle, Patrick Carfizzi
Dirigent: Bertrand de Billy
Inszenierung: Sir David McVicar
19:00 - ca. 22:10 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Puccini "Tosca"
Samstag , 11.04.20
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
190 Minuten |

Zwei starke weibliche Charaktere prallen in Maria Stuarda aufeinander. Die inhaftierte schottische Königin Maria Stuart, die auf das Todesurteil durch ihre kühle Cousine Elisabeth I. wartet. Nicht nur im Thronanspruch, auch in der Liebe sind sie Konkurrentinnen. Wenn die beiden Rivalinnen in der zentralen Szene aufeinander treffen und sich mit Vorwürfen und Beleidigungen bombardieren, ist das Belcanto-Kunst auf ihrem Höhepunkt!
Mit Diana Damrau, Jamie Barton, Stephen Costello, Andrzej Filonczyk, Michele Pertusi Dirigent: Maurizio Benini
Inszenierung: Sir David McVicar
19:00 - ca. 22:10 Uhr (1 Pause)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Donizetti "Maria Stuarda"
Samstag , 09.05.20
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
128 Minuten | Schülke Cinema Consult GmbH

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert aus der Waldbühne Berlin vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zu sehen sein.
Die Besucher erleben den deutschen Klassik-Superstar in Topform. An diesem stimmungsvollen Abend feiert er seine Liebe zur italienischen Lebensfreude und natürlich zur wunderbaren italienischen Musik - eben das "Dolce Vita", das süße Leben!
Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von "Jahrhundert-Tenor" ...

Eine italienische Nacht - Jonas Kaufmann aus der Waldbühne in Berlin
Mittwoch , 10.07.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Preview, Frauen |

Frauenpreview: Aladdin

FSK: ab 6 Jahre
Abenteuer|Familienfilm | 129 Minuten | The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Seit Generationen verzaubern die Abenteuer von Aladdin, der Wunderlampe und der schönen Prinzessin Jasmine die Menschen. Regisseur Guy Ritchie katapultiert die Geschichte jetzt mit seiner rasanten Live Action-Verfilmung ins 21. Jahrhundert. Lassen Sie sich entführen in die märchenhaften Welten der magischen Stadt Agrabah mit seinen Bazaren, Palästen und fliegenden Teppichen, in der Will Smith als Flaschengeist Genie Wünsche erfüllt...
Der Straßenjunge Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich in der Stadt Agrabah mit ihren Bazaren, Palästen und fliegenden Teppichen mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Auf einem seiner Beutezüge verliebt er sich in Prinzessin Jasmin (Naomi Scott), die sich ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Frauenpreview: Aladdin
Mittwoch , 22.05.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Pets 2

Animation|Abenteuer | 86 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

"Aus großer Kraft folgt große Flauschigkeit". Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem großen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung von den neuesten Abenteuern des Terriers Max, seinem besten Freund, dem wuscheligen Duke, und natürlich Snowball und Gidget.


Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten braven tierischen Mitbewohner ihrem eigentlichen, sehr turbulenten Leben nachgehen, von dem Herrchen und Frauchen nur wenig wissen. Im neuesten Abenteuer wird das geheime Leben von Max & Co. erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss... und das nicht nur in der tosenden ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: Pets 2
Sonntag , 23.06.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Pets 2
Sonntag , 23.06.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

X-Men: Dark Phoenix

Action|Abenteuer | Twentieth Century Fox of Germany

Die X-Men müssen sich in DARK PHOENIX nicht nur ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen, sie sind auch mit der Tatsache konfrontiert, dass dieser Gegner aus ihren eigenen Reihen stammt. Die Gruppe, die wie eine Familie war, fällt auseinander und sie müssen einen Weg finden, wieder zueinander zu kommen- nicht nur um Jeans Seele zu retten, sondern auch, um unseren Planeten vor einer Invasion von Aliens zu schützen, die durch Jeans neue Kräfte die Galaxie beherrschen wollen.

Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer unbekannten kosmischen Kraft getroffen wird. Bei ihrer Rückkehr von dieser Mission sind diese Kräfte zwar viel ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D Dolby ATMOS
3D ATMOS: X-Men: Dark Phoenix
Mittwoch , 05.06.19
Kino 8
Film, Event, Borchers Filmcafé, Vorschau |

Borchers Filmcafé: Edie - Für Träume ist es nie zu spät

ohne Angabe
Drama | 102 Minuten | Weltkino Filmverleih

Der mutige Film lässt eine 83-Jährige auch im hohen Alter noch die Besteigung eines steilen schottischen Berges in Angriff nehmen und zeigt, dass es für große Träume und Abenteuer niemals zu spät ist! Ein gefühlvoller Film über verpasste Chancen und lang gehegte Träume, die endlich in Erfüllung gehen in grandiosen Bildern voll Schönheit und Naturgewewalt.

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Borchers Filmcafé: Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Mittwoch , 03.07.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Borchers Filmcafé, Vorschau |

Borchers Filmcafe: Ein letzter Job

FSK: ab 12 Jahre
Drama | 108 Minuten | Studiocanal

Nach "Ocean‘s 8" kommt nun der ultimative Senioren Raubüberfall-Film. Das Panzerknacker-Team- einige der besten und ältesten Haudegen der britischen Film- und Theaterwelt: Michael Caine, Michael Gambon, Jim Broadbent, Ray Winstone, Tom Courtenay und Charlie Cox. Der Film erzählt die wahre Geschichte des berühmten, britischen "Hatton Garden Raub" von 2015, bei dem ein Wert von 200 Millionen Pfund aus dem bestgesichertsten unterirdischen Tresor Londons erbeutet wurde.


Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Borchers Filmcafe: Ein letzter Job
Mittwoch , 05.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

TKKG (2019)

Abenteuer|Familienfilm | Warner Bros. Entertainment GmbH

Bereits die heutige Eltern-Generation hat in der Kindheit TKKG-Bücher und Hörspiele verschlungen. Dabei haben die vier Buchstaben bis heute keinen Staub angesetzt. Der neue TKKG-Film erzählt, wie alles begann...

Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten aus der Vorstadt, zu teilen. Doch als Klößchens Vater entführt wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Gemeinsam ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
TKKG
Sonntag , 02.06.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview |

Godzilla 2

Action|Sci-Fi | Warner Bros. Entertainment GmbH

Die Erde wird beben! Das filmische Monster-Universum packt noch 17 weitere der beliebtesten Monster der Popkultur drauf, gegen die Godzilla antreten muß.

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Jedes dieser Urmonster, die man lange Zeit für reine Mythen hielt, kämpft für sich um die Vorherrschaft auf der Erde. Unwissentlich bedrohen sie damit aber den Lebensraum der gesamten Menschheit. Unsere einzige Hoffnung: Paläobiologin Dr. Emma Russell, ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D Dolby ATMOS
3D/ATMOS: Godzilla 2
Mittwoch , 29.05.19
Kino 8
Vorstellung in 3D
3D: Godzilla 2
Mittwoch , 29.05.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview |

Rocketman

Musical | 121 Minuten | Paramount Pictures Germany

Fans der Glam-Rock-Ära der frühen 1970er Jahre können sich freuen: nach "Bohemian Rhapsody" über das Leben von "Queen"-Sänger Freddie Mercury bekommt auch Sir Elton John sein Biopic. Doch wer ist der Mann hinter den unzähligen Auszeichnungen, schrillen Outfits und weltweiten Hits? Die Musical Fantasy ist weniger Biopic, sondern mehr ein farbenfrohes und exaltiertes Rock’n Roll- Stück welches die wichtigsten Momente aus der Karriere von Sir Elton John musikalisch illustriert.
Ausgefallene Sonnenbrillen, grell glitzernde Kostüme und eine ikonische Stimme, begleitet vom Klavier - um wen es sich handelt, steht außer Frage, denn Sir Elton John ist zweifellos eine lebende ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Rocketman
Mittwoch , 29.05.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Preview, Männer |

Männerpreview: John Wick: Kapitel 3

FSK: ab 18 Jahre
Action|Thriller | 132 Minuten | Concorde Filmverleih GmbH

In unserer Männerpreview im Mai präsentieren wir "JOHN WICK: Kapitel 3" - wie immer in Kooperation mit der Brauerei HERRENHÄUSER und einer 2for1 Herri 0,5l-Aktion!
John Wick (Keanu Reeves) befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur immer noch 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Eigentlich müsste er deswegen längst tot sein, doch Hotelmanager Winston (Ian McShane) gewährte ihm für eine Stunde Gnade, bevor alle Folgen eintreten und Wick offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen ist, gejagt wird und keine der Dienste mehr in Anspruch ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Männerpreview: John Wick: Kapitel 3
Mittwoch , 22.05.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Vorschau |

Mirai - das Mädchen aus der Zukunft

FSK: ab 12 Jahre
98 Minuten | KAZÉ

Kun ist ein glücklicher Vierjähriger - bis zu dem Moment, als seine Schwester geboren wird. Plötzlich thront sie - Mirai - im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eines Tages stößt Kun auf die Tür in eine magische Welt, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenfließen. Hier trifft er nicht nur auf jüngere Versionen seiner Eltern, sondern auch auf eine Teenager-Ausgabe seiner kleinen Schwester. Gemeinsam begeben sich Kun und die ältere Mirai auf eine Reise durch Zeit und Raum und enthüllen die unglaubliche Geschichte ihrer Familie.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Mirai - das Mädchen aus der Zukunft
Dienstag , 28.05.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Bettgeflüster

FSK: ab 6 Jahre
102 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Die Innenarchitektin Jan Morrow (Doris Day) und der Songschreiber Brad Allen (Rock Hudson) müssen sich einen Telefonanschluss teilen. Da Brad in seinem Privatleben ein Playboy ist, der sein Telefon über die Maßen nutzt, um seine zahlreichen Liebschaften zu pflegen, ist der Apparat immer belegt, wenn Jan ihn nutzen möchte. Daraufhin kommt es zwischen den beiden zu Streit. Bis Brad Jan persönlich kennen lernt...
Oscar 1960 für das "Beste Originaldrehbuch"!
Und Rock Hudson bekam 1960 für seine Rolle einen "Bambi"!
"Eine ebenso charmante wie amüsante Komödie, die geschickt mit dem frivolen Potential des Stoffes spielt, ohne jedoch anzüglich zu werden. Das witzige ...

Filmklassiker: Bettgeflüster
Sonntag , 26.05.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
115 Minuten | KAZÉ

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringt natürlich Conan auf den Plan, der versucht hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich ein Mann Conan in den Weg: Toru Amuro.
Eine Konfrontation zwischen den beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit" , ist der zentrale Konflikt des Films.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Detektiv Conan Film 22 - Zero The Entforcer
Dienstag , 25.06.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Spiel mir das Lied vom Tod

FSK: ab 16 Jahre
164 Minuten | Paramount Pictures Germany

Die ehemalige Prostituierte Jill kommt in den Westen, wo sie mit dem Farmer McBain ein neues Leben beginnen will. Doch die Chefs der Eisenbahngesellschaft, der seine Farm im Weg war, haben ihn ermorden lassen. Jill nimmt auf eigene Faust den Kampf um das Land auf und findet Unterstützung bei einem Outlaw und einem geheimnisvollen Fremden.
Eine epische Geschichte um Rache und Gier zu Zeiten des Eisenbahnbaus. Und die Geschichte des Mannes mit der Mundharmonika! Lange der erfolgreichste Western überhaupt und ein absoluter Kultfilm!
"Leone deckt auf, dass die Eroberung des amerikanischen Westens ein grausamer und gewalttätiger Akt war, huldigt gleichzeitig aber der Landschaft, an der er ...

Filmklassiker: Spiel mir das Lied vom Tod
Sonntag , 30.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Charade

FSK: ab 12 Jahre
113 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Eine junge Witwe in Paris wird von brutalen Kriminellen bedroht und findet Hilfe bei einem charmanten US-Amerikaner, der ihr scheinbar helfen möchte...
Regina (Audrey Hepburn) ist noch nicht lange verheiratet, schon will sie sich wieder von Charles scheiden lassen. Als sie jedoch aus dem Urlaub zurück in die eheliche Wohnung kommt, ist die Wohnung ausgeraubt, und sie erfährt von der Polizei, dass ihr Gatte ermordet wurde. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Charles hat im Zweiten Weltkrieg zusammen mit einigen Kumpanen Gold im Wert von 250.000 Dollar unterschlagen. Die wollen das Gold jetzt wiederhaben und vermuten, dass Regina im Besitz des Schatzes ist. Hilfe erfährt sie nur von ihrer ...

Filmklassiker: Charade
Sonntag , 28.07.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Filmklassiker |

Casablanca

FSK: ab 6 Jahre
102 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Während des Zweiten Weltkriegs gehört dem Amerikaner Rick Blaine (Humphrey Bogart) eine populäre Bar in Casablanca, in der eines Tages der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo (Paul Henreid) in Begleitung seiner Frau Ilsa (Ingrid Bergman) auftaucht. Da sie Ricks frühere Geliebte ist, die ihn einst in Paris versetzte, sodass er die Stadt ohne sie verlassen musste, ist er schmerzlich berührt. Und er hadert mit sich, ob er Victor und Ilsa zu einem Ausreisevisum verhelfen soll... 3 Oscars in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch". Die Writers Guild of America (WGA) setzte das Skript von Julius Epstein, Philip Epstein ...

Filmklassiker: Casablanca
Sonntag , 25.08.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Sneak Preview |

Sneak Preview (OV)

FSK: ab 18 Jahre

Jeden Montag um 20:15 Uhr päsentieren wir unsere englische OV SNEAK PREVIEW. Lassen Sie sich überraschen!

Sneak Preview (OV)
Montag , 20.05.19
Kino 5
Montag , 27.05.19
Kino 10Rollstuhlplätze vorhanden
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

© 2019 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH