Film, Event, Preview, Vorschau |

Friedhof der Kuscheltiere

Horrorfilm|Thriller | Paramount Pictures Germany

Nach "ES" bekommt noch ein weiterer Horrorklassiker von Stephen King ein zeitgemäßes Update: in "Friedhof der Kuscheltiere" erzählt der Meister des Grauens über eine Familie, deren Haus sich auf dem verfluchten Boden einer alten Indianer-Begräbnisstätte befindet.
Friedhof der Kuscheltiere wird eine moderne Neuauflage von Stephen Kings Horror-Klassiker um Louis Creed, der mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern in ein Haus im tiefsten Maine zieht. Dort zeigt ihnen ihr Nachbar, der alte Crandall einen weit abgelegenen Tierfriedhof. Als bei seinem Uni-Job ein Student namens Pascow stirbt, wirft das einen ersten düsteren Schatten auf die Idylle. Ernst wird es ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Dolby ATMOS
ATMOS: Friedhof der Kuscheltiere
Mittwoch , 03.04.19
Kino 8
Donnerstag , 04.04.19
Kino 8
Freitag , 05.04.19
Kino 8
Samstag , 06.04.19
Kino 8
Sonntag , 07.04.19
Kino 8
Montag , 08.04.19
Kino 8
Dienstag , 09.04.19
Kino 8
Mittwoch , 10.04.19
Kino 8
Film, Event, Vorschau |

My Hero Academia: Two Heroes

FSK: ab 12 Jahre
95 Minuten | KAZÉ

In der Welt von "My Hero Academia" ist es normal, über Superkräfte zu verfügen: Diejenigen, die ohne eine Superkraft geboren werden, sind die Außenseiter. Zu ihnen gehört auch der Schüler Izuku Midoriya. Doch als ihm der bekannteste aller Superhelden, AllMight, etwas von seinen unermesslichen Kräften ab gibt, darf auch Izuku eine Ausbildung an der Helden-Schule U.A. High School beginnen.
Zusammen mit All Might wird er auf die Insel Island eingeladen, auf der eine wissenschaftliche Ausstellung zu Superkräften, genannt Quirks abgehalten wird. Doch die Ausstellung wird unterbrochen, als Bösewichte die Sicherheitssysteme der Insel umgehen und ihre Bewohner als Geiselnehmen...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Originalversion mit Untertitel
OmU: My Hero Academia: Two Heroes
Dienstag , 26.03.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Klassik/Pop, Vorschau |

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

FSK: ab 6 Jahre
Dokumentarfilm | 110 Minuten | NFP

Rock, Adrenalin, tanzende Massen: WEIL DU NUR EINMAL LEBST begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee "Laune der Natour" und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien- während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert.
"Tage wie diese", "Hier kommt Alex" oder "Auswärtsspiel": Die großen Hits der Toten ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Dolby ATMOS
ATMOS: Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
Donnerstag , 28.03.19
Kino 8
Freitag , 29.03.19
Kino 8
Samstag , 30.03.19
Kino 8
Dienstag , 02.04.19
Kino 8
Film, Preview, Vorschau |

Glam Girls - Hinreißend verdorben

Komödie | 94 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Eine Kleinganovin (Rebel Wilson) und eine fast schon professionelle Betrügerin (Anne Hathaway) wollen herausfinden, welche von ihnen über die besseren Betrugsmethoden verfügt. Sie nehmen sich deshalb vor, einen naiven High-Tech-Unternehmer um sein Geld zu bringen. Wer bei diesem ungewöhnlichen Wettbewerb verliert, soll danach das Feld räumen. The Hustle ist ein Remake des Film Zwei hinreißend verdorbene Schurken (OT: Dirty Rotten Scoundrels) mit Steve Martin und Michael Caine, der 1988 von Frank Oz inszeniert wurde. Dieser Film basierte wiederum auf der Komödie Zwei erfolgreiche Verführer (OT: Bedtime Story) mit Marlon Brando und David Niven aus dem Jahr 1964.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Glam Girls - Hinreißend verdorben
Mittwoch , 08.05.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Borchers Filmcafé, Vorschau |

Borchers Filmcafé: Green Book - Eine besondere Freundschaft

FSK: ab 6 Jahre
Drama | 131 Minuten | Entertainment One

Ausgezeichnet mit 3 OSCARs! Darunter auch der Preis für den besten Film.
Freundschaft kennt keine Grenzen, Klassen oder Hautfarbe! Mit viel Herz und charmantem Witz erzählt Regisseur Peter Farrelly ("Verrückt nach Mary") in seinem lebensnahen Feelgood-Movie, das auf wahren Begebenheiten beruht, von der Reise zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ausgezeichnetes Schauspielerkino mit Oscar©-Nominee Viggo Mortensen ("Captain Fantastic", "Herr der Ringe") und Oscar©-Preisträger Mahershala Ali ("Moonlight")

Die USA im Jahr 1962: der Italo-Amerikaner Tony Lip hat sich als Türsteher in diversen Clubs eine Namen für die besonders schweren ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Borchers Filmcafé: Green Book - Eine besondere Freundschaft
Mittwoch , 03.04.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Rocketman

Musical | Paramount Pictures Germany

Film über das Leben von Elton John (Taron Egerton), von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde. Laut Hauptdarsteller Egerton soll "Rocketman" kein reguläres Biopic werden, sondern ein Fantasy-Musical, bei dem die live vor der Kamera eingesungenen Songs einige der größten Momente in Elton Johns Leben widerspiegeln sollen.

Rocketman
Mittwoch , 29.05.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau, Frauen |

Frauenpreview: After Passion

Drama|Romanze | Constantin Film GmbH

In unserer Frauen-Preview im April präsentieren wir Ihnen "AFTER PASSION" - wie immer mit einem Begrüßungsgetränk für alle Gäste und der Verlosung einer LIEBE-BOX, gesponsert von der Parfümerie LIEBE.
Basierend auf dem gleichnamigen Jugend-Bestseller-Roman von Anna Todd, der es auf sechs Fortsetzungen brachte, erzählt "After Passion" von der romantischen Liebesgeschichte zwischen der jungen behüteten College-Studentin Tessa und dem Bad Boy Hardin, der ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Die Bücher haben einen regelrechten Hype ausgelöst und sich millionenfach verkauft. Der erste Band ist nun verfilmt worden.
Tessa Young (Josephine Langford) ist attraktiv, klug und ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Frauenpreview: After Passion
Mittwoch , 10.04.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Vorschau |

Die Abenteuer des jungen Sinbad

ohne Angabe
115 Minuten | KAZÉ

Sinbad ist ein neugieriger Junge, der mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Sein Vater ist vor vielen Jahren zur See gefahren und bisher nicht zurückgekehrt. Dennoch träumt Sinbad davon, Seemann zu werden und die Welt zu sehen. Als er eines Tages auf einem Schiff anheuern will, trifft er unterwegs ein mysteriöses Mädchen auf einem fliegenden Holzpferd, das von einer Gruppe von Männern verfolgt wird. Sana, die Prinzessin einer legendären Magier-Familie, wird von dem mysteriösen Galip verfolgt, der versucht das Geheimnis ihrer Familie zu stehlen. Für Sinbad ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise - mit fliegenden Teppichen, eisernen Riesenvögeln und einer geheimen Insel ...

Die Abenteuer des jungen Sinbad
Dienstag , 30.04.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Preview, Vorschau |

Der Fall Collini

Thriller | 118 Minuten | Constantin Film GmbH

"Special Screening" in Anwesenheit des Hauptdarstellers Elyas M´Barek und des Regisseurs Marco Kreuzpaintner.  ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Der Fall Collini
Sonntag , 14.04.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Vorschau |

Life of Brian

FSK: ab 12 Jahre
94 Minuten | Trafalgar Releasing

Nach 40 Jahren präsentieren wir Monty Python´s "Life of Brian" nochmal auf der großen Leinwand!
Jesus (Kenneth Colley) ist zu einem stattlichen Mann herangewachsen und begeht Wunder nach Wunder. Große Anhängerscharen liegen ihm zu Fuße, wenn er seine Predigten hält. Doch den gleichaltrigen Brian (Graham Chapman) interessiert das nur bedingt, zumal er von seiner herrischen Mutter (Terry Jones) anstelle dessen zu den wöchentlichen Steinigungen getrieben wird. Als Verkäufer von Ozelotohren, Snacks, die die verhassten römischen Imperialisten einführten, lernt Brian bei den Gladiatorenkämpfen Reg (John Cleese) und seine Anhänger der Volksfront von Judäa kennen. Nach einer anstrengenden ...

Originalversion
engl. OV: Life of Brian (40 years)
Donnerstag , 18.04.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Vorschau |

Take That - Greatest Hits Live

ohne Angabe
150 Minuten |

2019 feiern TAKE THAT ihr 30-jähriges Jubiläum mit der Veröffentlichung ihres Albums "Odyssey" und einer ausgiebigen GREATEST HITS Live TOUR, die sie nur für eine Nacht in die Kinos weltweit bringen. Die Liveübertragung ihres letzten Jubiläums- Konzertes in Cardiff/ England verspricht die bisher beste Show der drei Vollblutmusiker zu werden, die für Ihre spektakulären Bühnenshows bekannt sind!

Die mittlerweile fast 30-jährige Geschichte von Take That gehört zu den spannendsten und unvorhersehbarsten in der britischen Musikhistorie. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen sind TAKE THAT der Gegenwart und setzen das Erbe einer der erfolgreichsten Bands der britischen ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Take That - Greatest Hits Live
Samstag , 08.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Vorschau |

Mirai - das Mädchen aus der Zukunft

FSK: ab 12 Jahre
98 Minuten | KAZÉ

Kun ist ein glücklicher Vierjähriger - bis zu dem Moment, als seine Schwester geboren wird. Plötzlich thront sie - Mirai - im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eines Tages stößt Kun auf die Tür in eine magische Welt, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenfließen. Hier trifft er nicht nur auf jüngere Versionen seiner Eltern, sondern auch auf eine Teenager-Ausgabe seiner kleinen Schwester. Gemeinsam begeben sich Kun und die ältere Mirai auf eine Reise durch Zeit und Raum und enthüllen die unglaubliche Geschichte ihrer Familie.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Mirai - das Mädchen aus der Zukunft
Dienstag , 28.05.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Klassik/Pop, Vorschau |

ROH - La Forza del Destino

ohne Angabe
255 Minuten |

Unter der Regie von Christof Loy und der musikalischen Leitung von Antonio Pappana ist Verdis epische Oper in einer Starbesetzung zu erleben. Leonora ist in Don Alvaro verliebt. Als ihr Vater die Heirat verbietet, kommt es zu einem tödlichen Unfall, der eine von Besessenheit und Rachsucht beherrschte Tragödie in Gang setzt.
Musik: Giuseppe Verdi, Regie: Christof Loy, Dirigent: Antonio Pappano
Mit: Jonas Kaufmann, Anna Netrebko und Ludovic Tézier.

Jonas Kaufmann und Anna Netrebko sind die Hauptdarsteller in Verdis epischer Oper La forza del destino (»Die Macht des Schicksals«), deren gewaltige Musik erstklassige Sänger verlangt und sämtliche theatralischen Register ziehen muss, um die ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
ROH - La Forza del Destino
Dienstag , 02.04.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Rocky

FSK: ab 12 Jahre
112 Minuten | Park Circus

Es sind alles andere als Traumjobs, die Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia erledigt: So arbeitet er z. B. als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell) - bringt es aber nicht übers Herz, den säumigen Schuldnern auch mal die Finger zu brechen. In seiner Freizeit steigt Rocky in den Ring und kämpft. Er hält sich für einen guten Boxer, aber die fehlende Disziplin verhindert, dass er sein volles Talent auch im Alter von 30 Jahren zur Geltung bringen kann. Dazu hat er sich verliebt und versucht, die extrem schüchterne und unsichere Tierhandlungsverkäuferin Adrian (Talia Shire) für sich zu gewinnen. Sie leidet unter ihrem impulsiven ...

Filmklassiker: Rocky
Sonntag , 24.03.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

FSK: ab 12 Jahre
131 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Als ein Militärsatellit über New Mexico abstürzt, hat dies den mysteriösen Tod nahezu aller Einwohner des nahegelegenen Ortes Piedmont zur Folge. Ein Team von Wissenschaftlern unter Führung von Dr. Jeremy Stone (Arthur Hill) untersucht die Vorkommnisse daraufhin in einem abgeriegelten und strenggeheimen Forschungslabor. Schnell finden sie heraus, dass mit der abgestürzten Raumsonde auch eine tödliche außerirdische Lebensform ihren Weg auf die Erde gefunden hat. Dr. Stone setzt daraufhin alles daran, Gegenmaßnahmen einzuleiten, doch der Organismus mutiert und droht bald, zu einer Gefahr für die ganze Menschheit zu werden. (filmstarts.de)

Filmklassiker: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
Sonntag , 14.04.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Zwei rechnen ab

FSK: ab 16 Jahre
122 Minuten | Paramount Pictures Germany

1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle ...

Filmklassiker: Zwei rechnen ab
Sonntag , 28.04.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Bettgeflüster

FSK: ab 6 Jahre
102 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Die Innenarchitektin Jan Morrow (Doris Day) und der Songschreiber Brad Allen (Rock Hudson) müssen sich einen Telefonanschluss teilen. Da Brad in seinem Privatleben ein Playboy ist, der sein Telefon über die Maßen nutzt, um seine zahlreichen Liebschaften zu pflegen, ist der Apparat immer belegt, wenn Jan ihn nutzen möchte. Daraufhin kommt es zwischen den beiden zu Streit. Bis Brad Jan persönlich kennen lernt...
Oscar 1960 für das "Beste Originaldrehbuch"!
Und Rock Hudson bekam 1960 für seine Rolle einen "Bambi"!
"Eine ebenso charmante wie amüsante Komödie, die geschickt mit dem frivolen Potential des Stoffes spielt, ohne jedoch anzüglich zu werden. Das witzige ...

Filmklassiker: Bettgeflüster
Sonntag , 26.05.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
115 Minuten | KAZÉ

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringt natürlich Conan auf den Plan, der versucht hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich ein Mann Conan in den Weg: Toru Amuro.
Eine Konfrontation zwischen den beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit" , ist der zentrale Konflikt des Films.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Detektiv Conan Film 22 - Zero The Entforcer
Dienstag , 25.06.19
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Spiel mir das Lied vom Tod

FSK: ab 16 Jahre
164 Minuten | Paramount Pictures Germany

Die ehemalige Prostituierte Jill kommt in den Westen, wo sie mit dem Farmer McBain ein neues Leben beginnen will. Doch die Chefs der Eisenbahngesellschaft, der seine Farm im Weg war, haben ihn ermorden lassen. Jill nimmt auf eigene Faust den Kampf um das Land auf und findet Unterstützung bei einem Outlaw und einem geheimnisvollen Fremden.
Eine epische Geschichte um Rache und Gier zu Zeiten des Eisenbahnbaus. Und die Geschichte des Mannes mit der Mundharmonika! Lange der erfolgreichste Western überhaupt und ein absoluter Kultfilm!
"Leone deckt auf, dass die Eroberung des amerikanischen Westens ein grausamer und gewalttätiger Akt war, huldigt gleichzeitig aber der Landschaft, an der er ...

Filmklassiker: Spiel mir das Lied vom Tod
Sonntag , 30.06.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Vorschau |

Charade

FSK: ab 12 Jahre
113 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Eine junge Witwe in Paris wird von brutalen Kriminellen bedroht und findet Hilfe bei einem charmanten US-Amerikaner, der ihr scheinbar helfen möchte...
Regina (Audrey Hepburn) ist noch nicht lange verheiratet, schon will sie sich wieder von Charles scheiden lassen. Als sie jedoch aus dem Urlaub zurück in die eheliche Wohnung kommt, ist die Wohnung ausgeraubt, und sie erfährt von der Polizei, dass ihr Gatte ermordet wurde. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Charles hat im Zweiten Weltkrieg zusammen mit einigen Kumpanen Gold im Wert von 250.000 Dollar unterschlagen. Die wollen das Gold jetzt wiederhaben und vermuten, dass Regina im Besitz des Schatzes ist. Hilfe erfährt sie nur von ihrer ...

Filmklassiker: Charade
Sonntag , 28.07.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Filmklassiker |

Casablanca

FSK: ab 6 Jahre
102 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Während des Zweiten Weltkriegs gehört dem Amerikaner Rick Blaine (Humphrey Bogart) eine populäre Bar in Casablanca, in der eines Tages der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo (Paul Henreid) in Begleitung seiner Frau Ilsa (Ingrid Bergman) auftaucht. Da sie Ricks frühere Geliebte ist, die ihn einst in Paris versetzte, sodass er die Stadt ohne sie verlassen musste, ist er schmerzlich berührt. Und er hadert mit sich, ob er Victor und Ilsa zu einem Ausreisevisum verhelfen soll... 3 Oscars in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch". Die Writers Guild of America (WGA) setzte das Skript von Julius Epstein, Philip Epstein ...

Filmklassiker: Casablanca
Sonntag , 25.08.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden

Jeden Montag um 20:15 Uhr päsentieren wir unsere englische OV SNEAK PREVIEW. Lassen Sie sich überraschen!

Sneak Preview (OV)
Montag , 25.03.19
Kino 4
Event, Klassik/Pop |

MET Opera: Wagner "Die Walküre"

ohne Angabe
320 Minuten |

Mit Christine Goerke, Eva-Maria Westbroek, Stuart Skelton, Günther Groissböck
Dirigent: Philippe Jordan
Inszenierung: Robert Lepage
17:00 - ca. 22:20 Uhr (2 Pausen)

Seine Nachkommen sollen Wotans Macht sichern. Das Zwillings- und Liebespaar Siegmund und Sieglinde scheint dafür wie geschaffen. Doch die Geschwisterliebe verstößt gegen Gesetze. Vergebens versucht Brünnhilde, Wotans Lieblingstochter, das inzestuöse Paar zu schützen. Siegmund und auch sie muss der Vater opfern. Ein Wiedersehen mit Lepages atemberaubender Inszenierung mit dem per Videofeuer entzündeten Walkürenfelsen.

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Die Walküre
Samstag , 30.03.19
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
140 Minuten | XXXXXXKinostar

Mit seiner jazzigen Partitur ist dieses Ballett eine erfrischende, farbenfrohe und schillernde Satire des Europas der goldenen Zwanziger. Nur beim Bolschoi!

Mehr Infos
Trailer ansehen
Bolschoi 18/19 - Das goldene Zeitalter
Sonntag , 07.04.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Klassik/Pop |

ROH - Faust

ohne Angabe
225 Minuten |

Erleben Sie Gounods beliebteste Oper in Davids McVicars spektakulärer Produktion mit all der dekadenten Eleganz, die das Paris der 1870er Jahre zu bieten hatte. Die Geschichte von Faust, der dem Teufel für Jugend und Macht seine Seele verkauft, gibt es in vielen Versionen, von denen Gounods Oper bis heute eine der spannendsten ist.
Musik: Gounod, Regie: David McVicar, Dirigent: Dan Ettinger
Mit: Michael Fabiano, erwin Schrott und Diana Damrau.

Michael Fabiano singt die Titelpartie des Faust, Diana Damrau ist seine geliebte Marguerite, und Erwin Schrott gibt den teuflischen Méphistophélès. Virtuose Hauptrollen, ein großer Chor, sensationelle Dekorationen, Balletteinlagen und ein ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
ROH - Faust
Dienstag , 30.04.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
210 Minuten |

Mit Isabel Leonard, Adrianne Pieczonka, Erin Morley, Karen Cargill, Karita Mattila
Dirigent: Yannick Nézet-Séguin
Inszenierung: John Dexter
18:00 - ca. 21:30 Uhr (1 Pause)

Die Uraufführung fand als Auftragswerk für die Mailänder Scala 1957 statt und war ein großer Erfolg. Das Werk behandelt die Ereignisse im Karmelitinnenkloster von Compiègne: Sechzehn Karmelitinnen wurden während der Französischen Revolution 1794 durch die Guillotine hingerichtet, weil sie nicht bereit waren, ihre Gelübde zu brechen. Sie gingen singend in den Tod und wurden 1906 durch Papst Pius X selig gesprochen.

Mehr Infos
Trailer ansehen
MET Opera: Dialogues des Carmelites
Samstag , 11.05.19
Kino 5
140 Minuten |

Carmen ist so sinnlich, wie die leidenschaftliche und freigeistige Frau in diesem einaktigen Ballett.
Daneben wird Petrushka präsentiert, eine neue Produktion des Bolschoi, welche die Seele des russischen Balletts verkörpert.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Bolschoi 18/19 - Carmen / Petrushka
Sonntag , 19.05.19
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

© 2019 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH