Start: 27.04.2017
Action|Abenteuer | The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Mit GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 kommt das wohl Aufsehen erregendste Heldenquintett zurück auf die Kinoleinwände! Zu den ohrwurmverdächtigen Songs des berühmten Mixtape#2 ist Peter Quill alias Star-Lord mit seinen neugewonnenen Freunden auf der Suche nach seiner wahren Herkunft.

Das Drehbuch zu GUARDIANS OF THE GALAXY VOL.2 stammt erneut aus der Feder von Kreativkopf James Gunn ("Guardians of the Galaxy", "Slither"), der auch wieder die Regie übernommen hat. Zusammen mit ihm kehren sämtliche Hauptdarsteller des ersten Teils zurück, darunter Chris Pratt ("Jurassic World") als Peter Quill alias Star-Lord, Zoe Saldana ("Star Trek Beyond") als Gamora, ...

Film, Vorschau |

Lommbock

FSK: ab 12 Jahre
Start: 23.03.2017
Komödie | 105 Minuten | Wild Bunch

Kiffen, Chaos und tiefgründige Gespräche: Nach über 15 Jahren gibt es ein Wiedersehen mit den Figuren aus der Kult-Komödie "Lammbock"
15 Jahre sind vergangen, seitdem sich Stefan (Lucas Gregorowicz) aus seiner Heimat Würzburg verabschiedet hatte, um in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Allerdings kam irgendwie alles ganz anders. Mittlerweile ist Stefan ein angesehener Anwalt, lebt in Dubai und steht kurz davor, die erfolgreiche Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Dazu benötigt er allerdings seine Geburtsurkunde, die er sich mal eben schnell in der Heimat abholen will. Eigentlich kein Problem, würde er nicht auf einen Abstecher bei seinem alten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Film, Vorschau |

Life

Start: 23.03.2017
Sci-Fi|Thriller | Sony Pictures Releasing GmbH

Im Stil von "Alien" präsentiert der starbesetzte Weltraumthriller Spannung bis zum Schluss auch ohne ein riesen Effekt- Feuerwerk. Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson entdecken auf der ISS Leben, welches vom Mars kommt, sich allerdings auch als intelligenter und leider auch feindseliger als erwartet entpuppt.
Schon immer beflügelte der Mars den Forscherdrang und zuweilen auch die Phantasie von Wissenschaftlern und Sci-Fi-Nerds gleichermaßen, was sich nicht nur auf der dunklen Seite des Mars' abspielen möge. So werden Erosionsspuren auf der Oberfläche des Roten Planeten als Zeugnisse von der früheren Wirkung von Wasser gedeutet. Und Wasser bedeutet in der Regel: ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Film, Vorschau |

Schöne und das Biest, Die

FSK: ab 6 Jahre
Start: 16.03.2017
Fantasy|Abenteuer | 130 Minuten | The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Disney lässt eines seiner schönsten Märchen in einer Realverfilmung Wirklichkeit werden: In der Neuverfilmung schlüpft Emma Watson in die Rolle der Belle. Das Märchen vom kaltherzigen Prinzen, der seine Dienerschaft und sich selbst zu einem Dasein als Monster und Haushaltsgegenstände verurteilt, überzeugt durch einzigartige Bilder und seine wunderschöne Filmmusik. Wird es Belle gelingen, den Bann über dem Schloss zu brechen und das Biest lieben zu lernen?
Belle (Emma Watson) ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice (Kevin Kline) ein ruhiges und recht zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D Dolby ATMOS
3D/ATMOS: Die Schöne und das Biest
Donnerstag , 16.03.17
Kino 8
Freitag , 17.03.17
Kino 8
Samstag , 18.03.17
Kino 8
Sonntag , 19.03.17
Kino 8
Montag , 20.03.17
Kino 8
Dienstag , 21.03.17
Kino 8
Mittwoch , 22.03.17
Kino 8
Film, Preview, Vorschau |

Boss Baby, The

Start: 30.03.2017
Animation|Komödie | 86 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

Ein verschmitztes, herzerwärmendes und turbulentes Animationsabenteuer von den "Madagascar"-Machern. Mit dem vielleicht außergewöhnlichsten Baby der Filmgeschichte in der Hauptrolle erzählen sie die lustige und universelle Geschichte, wie die Geburt eines neuen Kindes das Familienleben grundlegend verändert.
Als seine Eltern mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen, gerät das Leben des siebenjährigen Tim völlig aus den Fugen. Das Baby genießt in der Familie fortan nicht nur die gesamte Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Monsterkind. Während seine Eltern davon nichts mitkriegen, muss sich Tim mit den verborgenen ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: The Boss Baby
Sonntag , 26.03.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau, Borchers Filmcafé |

101jährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand, Der

Start: 16.03.2017
Abenteuer|Komödie | 108 Minuten | Concorde Filmverleih GmbH

Allan Karlsson ist zurück: Mit einem Jahr mehr auf dem Buckel und quicklebendig treibt er weiter sein Unwesen und beschert uns ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Russland, rachsüchtigen Gangstern und dem amerikanischen Geheimdienst. Der Humor der gelungenen Mischung aus Roadmovie und Agentenkomödie ist typisch schwedisch und verursacht öfters ein nachhaltiges Schmunzeln.
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Der 101jährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Sonntag , 12.03.17
Kino 6
Mittwoch , 05.04.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Logan

FSK: ab 16 Jahre
Start: 02.03.2017
Action | 138 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

Anstatt "Wolverine 3" bringt Regisseur James Mangold ein erwachsener wirkendes Sequel mit Darsteller Hugh Jackman ins Kino. Er ist in vielerlei Hinsicht ein Standalone-Film und hält sich nicht an die Timelines und Storylines aus den anderen X-Men- Filmen.
Ganz bewusst habe James Mangold für die Handlung mit dem Jahr 2029 einen Zeitpunkt gewählt, der ihm und der Story mehr Spielraum gab. Der neue "Wolverine"-Streifen sollte so weit weg vom letzten "X-Men"-Film spielen, dass es nicht zu Überschneidungen kommt. Im Jahr 2024 ist die Mutanten-Population deutlich zurückgegangen, die X-Men haben sich aufgelöst. Logan, dessen Kraft zur Selbstheilung nachlässt, hat sich ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Logan - The Wolverine
Mittwoch , 01.03.17
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Dolby ATMOS
ATMOS: Logan - The Wolverine
Mittwoch , 01.03.17
Kino 8
Film, Preview, Vorschau |

Kong: Skull Island

Start: 09.03.2017
Abenteuer|Action | 118 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Das könnte der Mad Max der Monster-Filme werden: KONG entfesselt den puren Wahnsinn - als hätte jemand ohne schlechtes Gewissen ein Remake von Apocalypse Now gedreht und Marlon Brando durch einen gigantischen Affen ersetzt. Der hochkarätige Cast um Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Brie Larson und John Goodman, gepaart mit gigantischen Animationen machen Kong Skull Island zu einem großartigen Popcorn-Kinofilm.
Die Geschichte, wie Kong zum King wurde, zum unbestrittenen Herrscher von Skull Island, lange bevor die Schönheit als Killerin in Erscheinung trat, ist bisher noch nicht erzählt worden. Nun ist es an der Zeit, Licht auf dieses Rätsel zu werfen… 12°S 78°E: Hinter diesen ominösen ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: Kong: Skull Island
Mittwoch , 08.03.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Borchers Filmcafé, Vorschau |

Kundschafter des Friedens

FSK: ab 6 Jahre
Start: 26.01.2017
Komödie | 96 Minuten | Majestic Filmverleih

Ein herzhaftes Vergnügen: Eine Art Altherren-James-Bond ist diese vergnügliche, deutsch-deutsche Komödie. Sie funktioniert wunderbar als selbstironische, ungezwungene Spionage-Parodie. Als grauhaarige Agenten-Haudegen mit kessen Sprüchen agieren Henry Hübchen, Jürgen Prochnow, Michael Gwisdek, Thomas Thieme und als Spionage-"Romeo" Winfried Glatzeder ("Die Legende von Paul und Paula").
"Kundschafter des Friedens" - so nannte die DDR seinerzeit tatsächlich ihre Auslandsspione. "Einer der besten", so die nicht ganz unarrogante Selbsteinschätzung, war Jochen Falk- aber das ist lange vorbei. Nun ist er längst im Ruhestand und ein bißchen eingerostet. Doch ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Borchers Filmcafé: Kundschafter des Friedens
Mittwoch , 01.03.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event, Klassik/Pop, Vorschau |

RAMMSTEIN: PARIS

FSK: ab 16 Jahre
Start: 23.03.2017
Doku | Musik | 98 Minuten | NFP

Während der "Made in Germany"-Tour drehte der schwedische Regisseur Jonas Åkerlund im März 2012 bei zwei umjubelten Rammstein-Konzerten, die vor jeweils 17.000 Zuschauern im Pariser Bercy stattfanden. In dem Film, der daraus entstanden ist (mit 16 Songs aus dem gesamten Repertoire), zeigt Jonas Åkerlund einen radikal neuen Ansatz, die Energie und Spannung einer Rammstein-Show in ein einmaliges visuelles und sonisches Erlebnis zu fassen.

Jonas Åkerlund: "Wir haben die beiden Paris-Konzerte mit insgesamt 30 Kameras gedreht. Das ergibt 60 verschiedene Blickwinkel. Außerdem haben wir bei der Generalprobe Nahaufnahmen der einzelnen Musiker gefilmt. Man kann sich also vorstellen, ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
RAMMSTEIN: PARIS
Freitag , 24.03.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Dolby ATMOS
ATMOS Sound - RAMMSTEIN: PARIS
Donnerstag , 23.03.17
Kino 8
Mittwoch , 29.03.17
Kino 8
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass die 3D-Brillen nicht im Preis enthalten sind. Bringen Sie bitte Ihre 3D-Brille (Real D oder Master Image) mit oder kaufen Sie diese an unseren Kassen, Theken oder an der Garderobe zum Preis von je 1,00 €.

Online-Tickets sind stets vom Umtausch ausgeschlossen!

© 2017 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH