Film |

Sieben Minuten nach Mitternacht

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Sieben Minuten nach Mitternacht
Start: 04.05.2017
Drama|Fantasy | 108 Minuten | Studiocanal

Ausgezeichnet mit 9 GOYAS (dem spanischen OSCAR!). Basierend auf dem Jugendroman von Patrick Ness, entwickelt der Spanier Juan Antonio Bayona ein ebenso stimmiges wie bildgewaltiges Fantasy-Märchen über die Angst vor dem Tod - und den Mut, damit umzugehen. Der Film schafft es, auf Klischees zu verzichten, ist psychologisch wunderbar aufgebaut, großartig gespielt, visuell überwältigend, bewegend, wenn nicht erschütternd, er regt zum Nachdenken an und verarbeitet das Thema Trauer und Schmerz auf eindrückliche Weise.
Der 13-jährige Connor kann nachts nicht schlafen. Während er in der Schule Opfer von Mobbing-Attacken wird, muss er sich in seinen heimischen vier Wänden mit der schweren Krankheit seiner Mutter auseinander setzen. Da sein Vater ebenso überfordert ist mit der Situation, soll er schon bald zu seiner strengen Großmutter ziehen. Kein Wunder also, dass Connor in den Nächten mit Albträumen aufschreckt. Eines Nachts bemerkt er, wie der alte gigantische Baum vor seinem Fenster zum Leben erwacht. In ihm ruht ein Monster (im Original Liam Neeson), welches behauptet, Connor habe ihn zu sich gerufen. Er schlägt Connor einen Handel vor: Jede Nacht erzählt er ihm unterschiedliche Geschichten, in denen Connor die Wahrheit herausfinden soll. Im Gegenzug muss Connor hingegen die bislang schwerste Aufgabe meistern: Er soll die Wahrheit in seinem Leben entdecken. Ein schwere Prüfung wartet auf den Jungen, die die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lässt.

Offizielle Webseite

Trailer ansehen
Sieben Minuten nach Mitternacht
Dienstag , 23.05.17
Kino 6
Mittwoch , 24.05.17
Kino 6
Donnerstag , 25.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Freitag , 26.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Samstag , 27.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Montag , 29.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Dienstag , 30.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Mittwoch , 31.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2017 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH