Film |

Lommbock

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Lommbock
Start: 23.03.2017
Komödie | 105 Minuten | Wild Bunch

Kiffen, Chaos und tiefgründige Gespräche: Nach über 15 Jahren gibt es ein Wiedersehen mit den Figuren aus der Kult-Komödie "Lammbock"
15 Jahre sind vergangen, seitdem sich Stefan (Lucas Gregorowicz) aus seiner Heimat Würzburg verabschiedet hatte, um in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Allerdings kam irgendwie alles ganz anders. Mittlerweile ist Stefan ein angesehener Anwalt, lebt in Dubai und steht kurz davor, die erfolgreiche Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Dazu benötigt er allerdings seine Geburtsurkunde, die er sich mal eben schnell in der Heimat abholen will. Eigentlich kein Problem, würde er nicht auf einen Abstecher bei seinem alten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) vorbeischauen, mit dem er damals den Pizza- und Cannabis-Lieferdienst "Lammbock" betrieben hatte. Kai lebt mit seiner Freundin und deren Sohn immer noch in Würzburg, hat seinen Lieferdienst sehr kreativ in "Lommbock" umbenannt, macht nun in Asia-Food und hat mit dem Kiffen aufgehört - zumindest offiziell. Als er mit Stefan auf die alten Zeiten doch noch einen Joint raucht, nimm das Unheil seinen Lauf. Mit seinem an Quentin Tarantino und vor allem auch an "The Big Lebowski" der Coen- Brüder geschulten "Lammbock" lieferte Regisseur Christian Zübert 2001 eine schräge Komödie ab, wie es sie in Deutschland eher selten gab und gibt.Vor allem punktete sein Film mit grandios versponnenen Dialogen und schrägen Figuren, wie dem verschrobenen Duo Schöngeist (Antoine Monot Jr.) und Frank (Wotan Wilke Möhring). Glücklicherweise sind die beiden wie auch die meisten anderen "Lammbock"-Darsteller (u.a. Alexandra Neldel als Jenny oder Elmar Wepper als Stefans Vater) wieder mit von der Partie.

Offizielle Webseite

Trailer ansehen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2017 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH