Film |

Kundschafter des Friedens

FSK: ab 6 Jahre
Bild: Kundschafter des Friedens
Start: 26.01.2017
Komödie | 96 Minuten | Majestic Filmverleih

Ein herzhaftes Vergnügen: Eine Art Altherren-James-Bond ist diese vergnügliche, deutsch-deutsche Komödie. Sie funktioniert wunderbar als selbstironische, ungezwungene Spionage-Parodie. Als grauhaarige Agenten-Haudegen mit kessen Sprüchen agieren Henry Hübchen, Jürgen Prochnow, Michael Gwisdek, Thomas Thieme und als Spionage-"Romeo" Winfried Glatzeder ("Die Legende von Paul und Paula").
"Kundschafter des Friedens" - so nannte die DDR seinerzeit tatsächlich ihre Auslandsspione. "Einer der besten", so die nicht ganz unarrogante Selbsteinschätzung, war Jochen Falk- aber das ist lange vorbei. Nun ist er längst im Ruhestand und ein bißchen eingerostet. Doch dann steht tatsächlich auf einmal der BND auf der Matte und holt ihn ab. Seine alten Kontakte im (fiktiven) Katschekisten werden gebraucht, denn der künftige Präsident des Landes ist entführt worden, der BND-Kontaktmann ebenso, und in Bonn steht die Friedenskonferenz an. Und mit ihren bisherigen Methoden ist der BND nicht weiter gekommen. Also muss Falk als früherer Katschekisten-Spezialist seinen Ruhestand ruhen lassen und noch mal aktiv werden. Gemeinsam mit seinem nicht mehr ganz taufrischen Ex-Team soll er dem BND helfen, die Entführten aufzuspüren. Sicherheitshalber bekommen die alten Herren eine Aufpasserin an ihrer Seite, die toughe BND-Agentin Paula. Bald merken alle Beteiligten, dass in der Sache noch viel mehr Überraschungen stecken. Aber unterkriegen lassen kommt gar nicht in Frage...

Offizielle Webseite

Trailer ansehen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2017 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH