"Komm schon, versüß mir den Tag."

Clint Eastwood in "Dirty Harry kommt zurück"

Sie können Ihre Kinokarten ganz bequem und einfach online auswählen, reservieren und kaufen - platzgenau und selbstverständlich ohne Aufpreis. Für die Reservierung brauchen Sie keine Registrierung - Name und Ihre E-Mail Adresse reichen aus.

Reservieren können Sie Ihre Karten und Plätze bis zu 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn online. Nach der Wahl Ihrer Kino-Vorstellung erhalten Sie einen Saalplan des geplanten Kinos. Das System schlägt Ihnen automatisch die besten verfügbaren Plätze der ausgewählten Platzkategorie vor. Sie können aber auch neue Plätze frei auswählen.

Die Bezahlung erfolgt bequem und sicher via Kreditkarte oder Paypal. Bitte holen Sie Ihre online reservierten Kinokarten bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn ab - an den Kinokassen oder an den Ticketautomaten. Planen Sie gerade am Wochenende einige Minuten Wartezeit ein. 30 Minuten bevor die Vorstellung startet, gehen Ihre Karten wieder in den freien Verkauf!

Selbstverständlich können Sie Ihre Tickets auch mobil reservieren und kaufen - über unsere Internetseite sowie über die ASTOR Grand Cinema APP.

App Store Download ASTOR Grand Cinema App
Google Play Download ASTOR Grand Cinema App

Telefonische Reservierung

Unter der Kino Hotline 01805 - 333 966* stehen wir Ihnen täglich von 11.00 - 19.00 Uhr für Informationen rund um das ASTOR Grand Cinema und Reservierungen zur Verfügung. Für telefonische Reservierungen erheben wir eine Gebühr von 50 Cent je Ticket. Online Reservierungen und Online Kauf sind gebührenfrei.

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz

Was für Möglichkeiten bietet das ASTOR Grand Cinema online rund um Ihre Kinokarte?

Sie haben bei uns die Möglichkeit online, ohne Aufpreis, platzgenau Karten für Ihren Kinobesuch zu reservieren oder zu kaufen. Für die Reservierung benötigen Sie keine Registrierung. Ihr Name und die E-Mail Adresse reichen aus.

Für welchen Zeitraum können online Karten gekauft oder reserviert werden?

Ab dem Zeitpunkt, zu dem das jeweilige Programm für die kommende Kinowoche (Do-Mi) in den Verkauf geht (in der Regel ist dies Dienstag am Vormittag der Fall), sind die Karten auch online verfügbar. Karten können online bis zu 30 Min. vor Vorstellungsbeginn reserviert werden. Der Kauf von Tickets ist jederzeit möglich. Previews und Sonderveranstaltungen sind in der Regel mehrere Wochen vorab im Verkauf. Um diese Vorstellungen auszuwählen, blättern Sie im Spielplan bis zur gewünschten Kinowoche vor.

Wie kann ich mir einen Platz aussuchen?

Nach der Wahl Ihrer gewünschten Vorstellung erhalten Sie einen Saalplan des geplanten Kinos für diese Vorstellung. Das System schlägt Ihnen automatisch die besten verfügbaren Plätze der ausgewählten Platzkategorie vor. Sollten Sie andere als die vorgeschlagenen Plätze vorziehen, haben Sie die Möglichkeit frei neue Plätze auf dem Saalplan auszuwählen. Bitte beachten Sie dabei die Einschränkung, dass das System keine Lücken von nur einem Platz zwischen den reservierten bzw. verkauften Plätzen zulässt. Sollten Sie die gewünschten Plätze nicht auswählen können, sind diese bereits für einen Kunden ausgewählt und daher nicht anwählbar. Bei Bedarf gehen Sie einen Schritt zurück und wiederholen die Eingabe.

Warum kann ich für bestimmte Vorstellungen keine Karten reservieren oder kaufen?

Es gibt verschiedene Gründe warum Sie teilweise keine Plätze für eine Vorstellung reservieren können. Das ASTOR Grand Cinema stellt in der Regel bis zu 30 % seiner Plätze für die Reservierung im Internet und per Telefon zur Verfügung. Ist dieses Kontingent überschritten, ist online nur noch der Kauf möglich. Für Previews und Sonderveranstaltungen wie z.B. Live-Übertragungen kann ebenfalls nur ein Kauf und keine Reservierung möglich sein.

Ich möchte eine ermäßigte Kinokarte kaufen oder reservieren, ist das möglich?

Bei einer Reservierung sind noch keine Informationen über die Art Ihres Tickets notwendig. Wenn Sie eine Ermäßigung nutzen können, teilen Sie dies unserem Mitarbeiter bei Abholung an der Kasse direkt mit. Bei einer Abholung am Ticketautomaten wählen Sie die entsprechende Preiskategorien aus.
Tickets zum ermäßigten Schüler/Studenten, Kinder- und Familienpreis können auch online gekauft werden. Bitte beachten Sie, dass wir uns beim Einlass die Überprüfung der Ermäßigungsberechtigung vorbehalten.

Welche Kosten entstehen für das Online-Ticketing im ASTOR Grand Cinema?

Selbstverständlich ist die Onlinereservierung für Sie kostenlos. Für den Onlinekauf erheben wir ebenfalls keine Gebühr. Bei Reservierungen über unsere Kino-Hotline erheben wir eine Gebühr von 50 Cent je Ticket.

Wie viele Karten kann ich maximal reservieren oder kaufen?

Pro Transaktion können maximal 6 Karten reserviert bzw. gekauft werden.

Wann wird der Eintrittspreis fällig?

Sobald Sie die Karte online erworben haben, wird der Betrag bei den Bezahlarten Kreditkarte oder Paypal unmittelbar Ihrem Konto belastet. Auch ohne Abholung der Karten ist der Verkaufspreis fällig, da der Kauf online bereits verbindlich ist.

Was ist und wo finde ich die Kreditkartenprüfnummer?

Die Eingabe der Kreditkartenprüfnummer stellt einer Sicherheitsmaßnahme dar, die verhindern soll, dass Personen die in den Besitz Ihre Kreditkartenbelege kommen, damit Missbrauch treiben können. Die Kreditkartenprüfnummer ist eine dreistellige Zahl, die sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte neben der dort aufgedruckten Kartennummer befindet.

Wann muss ich meine reservierten Kinokarten abholen?

Online reservierte Kinokarten müssen, wie bei Reservierung per Telefon, spätestens 30 Min. vor Vorstellungsbeginn an den Kinokassen oder an den Ticketautomaten abgeholt worden sein. Danach gehen die Karten wieder in den freien Verkauf.

Wie ist die Vorgehensweise bei online gekauften Kinokarten?

Bei online gekauften Kinokarten haben Sie im ASTOR Grand Cinema verschiedene Möglichkeiten der Validierung. Sie können die Karten an den Kassen, wie auch an den Ticketautomaten abholen. Mit dem übermittelten QR-Code können Sie auch direkt zum Saaleinlass gehen. Gleiches gilt auch, wenn Sie sich vorab Ihr Ticket online zu Hause ausgedruckt haben.

Fragen und Problemen mit dem Onlineservice - was tun?

Unsere Onlinedienste sind so ausgelegt, dass Sie optimal und zuverlässig arbeiten. Leider kann es vereinzelt zu Problemen kommen. Meistens sind falsche Browsereinstellungen, "Proxies" und Firewalls ein Grund für eventuelle Probleme. Gerne helfen wir Ihnen bei einem Problem. Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Was bedeutet das Logo Freikartensperre beim Kartenkauf?

Mit dieser Kennzeichnung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass zur Bezahlung des Kinotickets keine Freikarten genutzt
werden können.
Bitte haben Sie daher Verständnis, dass das Einlösen von Punkten auf der Kundenkarte innerhalb der Freikartensperre nicht möglich ist.
Freikarten für Begleitpersonen der Rollstuhlplätze werden weiterhin ausgegeben und sind von der Freikartensperre ausgenommen.

© 2017 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH