Film, Preview, Vorschau |

Killer's Bodyguard

Action|Komödie | 111 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

In Kooperartion mit HERRENHÄUSER präsentieren wir in unserer Männerpreview "Killer´s Bodyguard". Wie immer mit einer 2for1-Aktion für ein Herrenhäuser 0,5l.
Schnell, laut und total überdreht - 25 Jahre nach Kevin Costners Schnulzen-Hit "Bodyguard" geben Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson das schönste unfreiwillige Leinwandpaar der jüngsten Vergangenheit ab in dieser temporeichen Actionkomödie, die mit Unmengen fetter Stunts und coolen Sprüchen aufwarten kann.
Michael Bryce ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid zu beschützen, mit dem er bereits ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Killer´s Bodyguard
Mittwoch , 30.08.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Tulpenfieber

FSK: ab 6 Jahre
Drama|Romanze | 105 Minuten | Prokino

In Kooperartion mit LIEBE präsentieren wir Ihnen unsere Frauenpreview "Tulpenfieber". Wie immer inklusive einem Begrüßungsgetränk und einer Verlosung eines tollen Preises von LIEBE.
Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. Vor dieser grandiosen historischen Kulisse inszeniert Chadwick ein Liebesdrama, das mit den beiden Oscarpreisträgern Christoph Waltz und Alicia Vikander sowie mit "Valerian"-Star Dane DeHaan absolut hochkarätig besetzt ist. Sinnlich, betörend und voll gefährlicher Leidenschaft.
Im 17. Jahrhundert befindet sich das heutige Holland in einer Blütezeit - der Handel floriert und dank des großen Reichtums ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Tulpenfieber
Dienstag , 22.08.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop, Vorschau |

Ich, Judas

FSK: ab 6 Jahre
92 Minuten | Rekord Film

Regie/Inszenierung: Serdar Dogan
Dramaturgie: John von Düffel
Soloperformance: Ben Becker
Solist an der großen Sauerorgel: Domorganist Andreas Sieling

Sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle. Er begibt sich in den Bannstrahl eines zweitausend Jahre alten Fluchs und verteidigt Judas mit einem Text von Walter Jens, nach dem nichts mehr ist, wie es schien. Der Fall Judas muss neu aufgerollt werden. Eine Geschichte wurde ...

Ich, Judas
Dienstag , 31.10.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Borchers Filmcafé, Vorschau |

Monsieur Pierre geht online

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Komödie | 101 Minuten | Neue Visionen

In unserem Borchers Filmcafé im August präsentieren wir MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE. Wie immer ab 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen in unserer gemütlichen Lounge!
Monsieur Pierre (Pierre Richard) ist ein Mann fortgeschrittenen Alters. Seit Jahren ist der Rentner nicht mehr ausgegangen und hat sich zurückgezogen. Als seine Tochter das nicht mehr mit ansehen kann, engagiert sie den jungen Alex (Yaniss Lespert), einen Informatiker, der ihren Vater in die Online-Welt einführen soll, damit dieser von der Moderne nicht vollkommen abgehängt wird. Mit seinem Internetzugang entdeckt Pierre nun die Welt aufs Neue und staunt nicht schlecht, was das Netz alles zu bieten hat. Sogar auf eine Dating-Seite ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Monsieur Pierre geht online
Mittwoch , 02.08.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Planet der Affen: Survival

FSK: ab 12 Jahre
Sci-Fi|Action | 140 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

Eine Reise in das Herz der Finsternis: Im Finale der Blockbuster-Reihe spitzt sich der Konflikt zwischen Affen und Menschen weiter zu. Beide Seiten ringen nicht nur mit dem mächtigen Gegner sondern auch mit ihrer inneren Haltung zu Krieg oder Frieden, Rache oder Versöhnung... Ein ebenso fesselndes wie abgründiges Anti-Kriegs-Epos mit einmal mehr bahnbrechenden visuellen Effekten.

Knapp zwei Jahre nach den Ereignissen aus “Planet der Affen: Revolution”, eskaliert der Konflikt zwischen Affen und Menschen. Und Caesar muss lernen, seine Triebe zu kontrollieren. Ein Krieg zwischen den Menschen und den Affen ist unvermeidbar. Affen-Anführer Caesar (Andy Serkis) geht es dabei gar nicht länger ums ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D Dolby ATMOS
3D/ATMOS: Planet der Affen: Survival
Mittwoch , 02.08.17
Kino 8
Film, Preview, Vorschau |

Happy Family

ohne Angabe
Animation|Abenteuer | 96 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

In der schrägen Zeichentrickkomödie nach dem Bestseller von David Safier werden die Mitglieder einer chaotischen Familie in Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.
Irgendwie sind in der Familie Wünschmann alle unglücklich: Mutter Emma betreibt einen Buchladen, der langsam pleite geht, Vater Frank ist ohnehin chronisch überarbeitet, während Tochter Fee gerade die charmanteste Phase der Pubertät durchlebt und sich andauernd mit dem kleineren Bruder Max (Ethan Rouse) streitet, obwohl der aufgrund seiner Hochbegabung an der Schule eigentlich schon genug einstecken muss. Um die Familie ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Happy Family
Sonntag , 20.08.17
Kino 6
Film, Preview, Vorschau |

Atomic Blonde

FSK: ab 16 Jahre
Thriller|Action | 115 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Sie kämpft, sie küsst, sie tötet: Charlize Theron versetzt als eiskalte Top-Agentin das Berlin des Kalten Krieges in Aufruhr. Regisseur und Spezialist für knallharte Over-the-Top Action David Leitch beweist nach John Wick erneut seinen "Killerinstinkt" und legt mit der Leinwandadaption der Graphic Novel The Coldest City noch eine ordentliche Schippe drauf... ATOMIC BLONDE ist ungemein fesselnd, hochgradig spannend und unfassbar cool.
Glasnost" und "Perestroika" bringen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht DIESER Film... Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Dolby ATMOS
ATMOS: Atomic Blonde
Sonntag , 13.08.17
Kino 8
Film, Preview, Vorschau |

Bigfoot Junior

Animation | 91 Minuten | Studiocanal

Die Macher von "Robinson Crusoe", "Das magische Haus" und der beiden "Sammy"-Abenteuer begeistern erneut mit einem spannenden 3D-Animationsfilm für die ganze Familie. Eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte, in der ein kleiner Junge über sich hinauswachsen muss, wenn er die Familie wieder zusammenbringen will. Ein turbulenter Spaß zum Lachen und Mitfiebern!
Lange wusste der Außenseiter Adam (Stimme: Lukas Rieger) nicht, wer sein richtiger Vater ist. Als er schließlich aufbricht, um den verschollenen Vater zu finden, lüftet er ein lange gehütetes Familiengeheimnis. Denn sein Vater ist kein Geringerer als der legendäre Bigfoot. Zuerst ist Adam richtig geschockt - ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Bigfood Junior
Sonntag , 13.08.17
Kino 6
360 Minuten | BF Medien GmbH

Die Bayreuther Festspiele gehören zu den bekanntesten und renommiertesten Festspielen weltweit. Jahr für Jahr kommen rund 60.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Bayreuth, um die Aufführungen zu erleben. Durch die Kinoübertragung ist es nun allen Wagnerbegeisterten möglich, in den Genuss einer Aufführung in herausragender technischer Qualität und mit einem kinoexklusivem Pausenprogramm zu kommen. Die Übertragung wird etwas zeitversetzt zur eigentlichen Oper stattfinden, um mehr Kinobesuchern die Möglichkeit zu geben, die Übertragung anzusehen. Vor der Aufführung gibt es ein spannendes Live-Vorprogramm mit exklusiven Backstage-Berichten, die Einblick in die Produktion sowie den ...

Bayreuther Festspiele: Die Meistersinger von Nürnberg
Dienstag , 25.07.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

NT: Angels in America - Part 2

FSK: ab 12 Jahre
English Theater | 260 Minuten | By Experience

Part 2, Perestroika
America in the mid-1980s. In the midst of the AIDS crisis and a conservative Reagan administration, New Yorkers grapple with life and death, love and sex, heaven and hell.
Andrew Garfield (Silence, Hacksaw Ridge) plays Prior Walter along with a cast including Denise Gough (People, Places and Things), Nathan Lane (The Producers), James McArdle (Star Wars: The Force Awakens) and Russell Tovey (The Pass).
This new staging of Tony Kushner's multi-award winning two-part play is directed by Olivier and Tony award winning director Marianne Elliott (The Curious Incident of the Dog in the Night-Time and War Horse). Part One: Millennium Approaches was first performed at the ...

Originalversion
NT: Angels in America - Part 2
Donnerstag , 27.07.17
Kino 5
Event, Klassik/Pop, Vorschau |

André Rieu's Maastricht Concert 2017

ohne Angabe
Classical Concert|Konzert | 160 Minuten | Schülke Cinema Consult GmbH

FEIERN SIE 30 JAHRE ANDRÉ UND SEIN JOHANN STRAUSS ORCHESTER
Bekannt bei Millionen als 2der König des Walzers": André Rieu ist einer der beliebtesten Musikkünstler der Welt. Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres; dieses Konzert brach im letzten Jahr alle Kassenrekorde.
Vor der beeindruckenden mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das spektakuläre Konzert in Maastricht den Maestro in seinem Element, zusammen mit dem Johann Strauss Orchester mit 60 Musikern, Sopranen, Tenören und ganz besonderen Gästen. André bietet ein unvergessliches Musikerlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für ...

André Rieu's Maastricht Concert 2017
Sonntag , 30.07.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
150 Minuten | By Experience

Following their hit run on Broadway, Ian McKellen and Patrick Stewart return to the West End stage in Harold Pinter’s No Man's Land, broadcast live to cinemas from Wyndham’s Theatre, London.
One summer's evening, two ageing writers, Hirst and Spooner, meet in a Hampstead pub and continue their drinking into the night at Hirst's stately house nearby. As the pair become increasingly inebriated, and their stories increasingly unbelievable, the lively conversation soon turns into a revealing power game, further complicated by the return home of two sinister younger men.
Also starring Owen Teale and Damien Molony, don’t miss this glorious revival of Pinter’s comic classic.

NT Live: No Man´s Land
Montag , 21.08.17
Kino 5
Event, Klassik/Pop |

National Theatre Live: Salomé

ohne Angabe
200 Minuten | By Experience

The story has been told before, but never like this.
An occupied desert nation. A radical from the wilderness on hunger strike. A girl whose mysterious dance will change the course of the world.
This charged retelling turns the infamous biblical tale on its head, placing the girl we call Salomé at the centre of a revolution.
Internationally acclaimed theatre director Yaël Farber (Les Blancs) draws on multiple accounts to create her urgent, hypnotic production on the stage of the National Theatre. ‘Epic. A near-perfect production.’ Guardian (on Les Blancs)

NT Live: Salomé
Montag , 25.09.17
Kino 5
Event, Klassik/Pop |

National Theatre Live: Amadeus

ohne Angabe
210 Minuten | By Experience

Music. Power. Jealousy.
Lucian Msamati (Luther, Game of Thrones, NT Live: The Comedy of Errors) plays Salieri in Peter Shaffer’s iconic play, broadcast live from the National Theatre, and with live orchestral accompaniment by Southbank Sinfonia.
Wolfgang Amadeus Mozart, a rowdy young prodigy, arrives in Vienna, the music capital of the world – and he’s determined to make a splash. Awestruck by his genius, court composer Antonio Salieri has the power to promote his talent or destroy his name. Seized by obsessive jealousy he begins a war with Mozart, with music, and ultimately, with God.
After winning multiple Olivier and Tony Awards when it had its premiere at the National Theatre in 1979, ...

NT Live: Amadeus
Mittwoch , 25.10.17
Kino 5
Film, Preview, Vorschau |

Emoji - Der Film

Animation|Komödie | Sony Pictures Releasing GmbH

Der Zeichentrickfilm der Macher von "Angry Birds" enthüllt etwas, das noch nie zuvor zu sehen war: Die geheime Welt in unseren Handys, in der die Emojis leben und darauf hoffen, vom Besitzer des Telefons ausgewählt zu werden. Taucht in diese bunte Welt ein und lernt Gene, das überschwänglichste Emoji, das es je gab, kennen.

Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unseren Handys: in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer für seine Nachrichten auswählt. Doch Gene hat ein Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck. Er wurde ohne Filter geboren und ist daher anders als alle anderen. Doch er träumt ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: Emoji
Sonntag , 30.07.17
Kino 10Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Easy Rider

FSK: ab 16 Jahre
95 Minuten | Sony Pictures Releasing GmbH

Wyatt und Billy schmuggeln mit ihren Motorrädern Drogen von Los Angeles nach New Orleans, um damit das große Geld zu machen und ein Leben fernab aller Konventionen führen zu können. Auf ihrer Fahrt durch mehrere Staaten stoßen sie auf einen aussteigewilligen Anwalt, eine Hippiekommune, religiöse Sektierer und intolerante Rednecks, die ihre Reise zu einem Horrortrip werden lassen.
Dennis Hoppers Low-Budget-Regiedebüt läutete die Ära des New Hollywood ein und wurde zum Kultfilm einer Generation.
Zwei Oscar-Nominierungen: Jack Nicholson als "Bester Nebendarsteller" und für das "Beste Originaldrehbuch".
Wurde bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1969 als ...

Easy Rider
Dienstag , 12.09.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Blondinen bevorzugt

FSK: ab 6 Jahre
88 Minuten | Park Circus

Die zwei Freundinnen Lorelei Lee und Dorothy Shaw arbeiten als Showgirls auf einem Luxusdampfer nach Paris, wo Lorelei den reichen Gus heiraten will. Ein Privatdetektiv, der für Gus' misstrauischen Vater Argumente gegen die Heirat sammeln soll, verliebt sich in Dorothy...
Der Song "Diamonds Are a Girl's Best Friend" wurde 2004 vom American Film Institute auf Platz 12 der hundert bedeutendsten Lieder im amerikanischen Film gewählt.
Charles Lederer wurde 1954 von der Writers Guild of America in der Kategorie "Bestes Drehbuch für ein Musical" nominiert.
"Das ist alles andere als zynische und liebenswürdige Unterhaltung: Es ist ein böses, intelligentes und ...

Blondinen bevorzugt
Sonntag , 01.10.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
105 Minuten | USA | Park Circus

Butch Cassidy (Paul Newman) ist der Anführer einer Bande von Gesetzlosen. Gemeinsam mit dem Scharfschützen Sundance Kid (Robert Redford) überfallen sie Züge und rauben sie aus. Eines Tages reagiert die Eisenbahngesellschaft und beauftragt Banditenjäger, der Bande das Handwerk zu legen. Und die Jäger erweisen sich als ungewöhnlich hartnäckig…
Vier Oscars 1970: "Bestes Drehbuch" für William Goldman, "Beste Filmmusik" und "Bester Filmsong", beide komponiert von Burt Bacharach (der Song "Raindrops Keep Fallin' on My Head" wird gesungen von B. J. Thomas) und "Beste Kamera" für Conrad L. Hall.
"Der Film romantisiert die Abenteuer zweier ...

Zwei Banditen - Butch Cassidy und Sundance Kid
Sonntag , 15.10.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
120 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Ben (James Stewart), Jo (Doris Day) und beider Sohn Hank McKenna machen Urlaub in Marokko. Auf dem Markt in Marrakesch werden sie Zeugen eines Mordes. Das sterbende Opfer flüstert Ben zu, dass in London ein Attentat geplant sei. Als Ben die Polizei einschalten will, muss er begreifen, dass er beobachtet und Hank entführt wurde. Man droht ihm, seinen Sohn zu töten, falls er den Hinweis auf das Attentat nicht für sich behält. Zum Schweigen verdammt reisen Ben und Jo selbst nach London…
Komponist Bernard Herrmann ist in diesem Film persönlich zu sehen. Sein Name wird auf den Plakaten an der Albert Hall verkündet, und wenig später sieht man ihn während des Konzertes, in dessen Verlauf das ...

Der Mann, der zu viel wusste
Sonntag , 29.10.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Rosemaries Baby

FSK: ab 16 Jahre
131 Minuten | Paramount Pictures Germany

Das Ehepaar Rosemarie und Guy Woodhouse bezieht eine neue Wohnung in einem New Yorker Gebäude, um das beunruhigende Geschichten kursieren. Nachdem eine Mieterin tödlich verunglückt, sucht das ältere Ehepaar Minnie und Roman Castevet die Bekanntschaft der Woodhouses. Von da an verändert sich besonders Rosemaries Stimmung…
Das "Bramford House" im Film ist in Wirklichkeit das "Dakota Building", ein einst bevorzugter Wohnort von Berühmtheiten wie Judy Garland, Boris Karloff oder John Lennon.
Mia Farrow gelang mit diesem Film der Durchbruch als Schauspielerin.
Der Film, der mit einem Budget von 2,3 Mio. US-Dollar hergestellt wurde, spielte an den Kinokassen 30 Mio. ...

Rosemaries Baby
Montag , 30.10.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Die Brücke am Kwai

FSK: ab 12 Jahre
156 Minuten | Sony Pictures Releasing GmbH

Ein japanisches Kriegsgefangenenlager im Dschungel von Siam, 1943: Britische Kriegsgefangene werden zum Bau einer strategisch wichtigen Bahnbrücke über den Fluss Kwai gezwungen. Während der hochrangige britische Offizier Oberst Nicholson (Alec Guinness) Ehrgeiz entwickelt, dem Lagerkommandanten Colonel Saito (Sessue Hayakawa) die Überlegenheit des Westens zu beweisen und ihm eine Brücke zu bauen, die über Jahrzehnte halten kann, pirscht sich ein alliiertes Sprengkommando an…

Die Brücke am Kwai
Sonntag , 12.11.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Mein Freund Harvey

FSK: ab 12 Jahre
104 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Der immer freundliche Elwood P. Dowd hat einen imaginären Freund - ein zwei Meter großes Riesenkaninchen namens Harvey. Seiner Schwester Veta ist dieser Spleen besonders in gesellschaftlicher Hinsicht sehr unangenehm, fürchtet sie doch um das Ansehen der Familie und um die Heiratschancen ihrer Tochter Myrtle Mae. Die beste Lösung scheint, den harmlosen Elwood in eine psychiatrische Anstalt einweisen zu lassen...
"Mein Freund Harvey" basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Theaterstück und Broadway-Erfolg "Harvey" von Mary Chase.
Universal Pictures sicherte sich die Filmrechte für eine Million US-Dollar, was damals eine Rekordsumme war. Zudem durfte die ...

Mein Freund Harvey
Sonntag , 26.11.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Barfuß im Park

FSK: ab 12 Jahre
104 Minuten | Paramount Pictures Germany

Paul und Corie ziehen nach stürmischen Flitterwochen in die erste gemeinsame Wohnung im fünften Stock eines Hauses ohne Aufzug. Abgesehen von zahlreichen Hürden wie der ausbleibenden Möbellieferung und einem kaputten Fenster, entpuppt sich der Alltag als beunruhigend gegensätzlich zur Leichtigkeit der Flitterwochen. Passen Paul und Corie doch nicht zueinander?
Erster Film des Erfolgs-Hattricks von Regisseur Gene Saks in den Jahren 1967 bis 1969. Es folgten "Ein seltsames Paar" und "Die Kaktusblüte" (siehe 01.12.2017!).
Mildred Natwick erhielt eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin". Sie hatte die Rolle der Mutter bereits über mehrere ...

Barfuß im Park
Sonntag , 10.12.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Wer die Nachtigall stört

FSK: ab 12 Jahre
124 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

1930 in einer kleinen Stadt Alabamas: Das Mädchen Jean Louise Finch (Mary Badham) hat keine Lust, so zu sein wie ihre Altersgenossinnen. Lieber zieht sie Hosen an, spielt mit Jungen und muss manchmal auch Prügel einstecken. „Scout” nennen sie alle, und sie hat einen vier Jahre älteren Bruder, Jeremy, genannt Jem (Philipp Alford). Mit dem streitet sie ab und an, aber zumeist versteht man sich gut. Beider Vater ist Anwalt, Atticus Finch (Gregory Peck), und er erzieht seine beiden Kinder allein, nachdem die Mutter vier Jahre zuvor verstorben ist. Eine schwarze Hausangestellte, Calpurnia (Estelle Evans), kümmert sich um sie, wenn Atticus in seinem Büro arbeitet oder vor Gericht erscheinen ...

Wer die Nachtigall stört
Sonntag , 17.12.17
Kino 6
Filmklassiker |

Wir sind keine Engel

FSK: ab 12 Jahre
106 Minuten | Paramount Pictures Germany

Den drei lebenslänglich verurteilten Sträflingen Joseph (Humphrey Bogart), Albert (Aldo Ray) und Julius (Peter Ustinov) gelingt an Weihnachten die Flucht von der Teufelsinsel. Während sie am Festland auf ein Schiff warten, wollen sie sich in einem Laden Proviant und Kleidung verschaffen. Überraschend ist ihnen die mit Problemen beladene Betreiberfamilie sympathisch, so dass die Flüchtigen beschließen, über die Feiertage zu bleiben und sich nützlich zu machen...
Als Vorlage diente das 1952 in Paris uraufgeführte Theaterstück "La cuisine des anges" von Albert Husson. Das amerikanische Autoren-Ehepaar Samuel und Bella Spewack übertrug das Stück ins Englische, wo es unter dem Namen ...

Wir sind keine Engel
Sonntag , 24.12.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker |

Glenn Miller Story

FSK: ab 12 Jahre
115 Minuten | 10000000534VAXJDZB | Universal Pictures International Germany GmbH

Aus Geldmangel muss der arbeitslose Posaunenspieler Glenn Miller (James Stewart) sogar sein Instrument verkaufen. Seine Chance, sich mit eigenen Kompositionen zu etablieren, bekommt er, als sein Freund Chummy für die Band von Ben Pollack engagiert wird. Dieser hört sich Aufnahmen von Miller an und lässt ihn in seiner Swing-Band mitspielen. Das ist der Beginn des einzigartigen Aufstiegs des genialen Musikers Glenn Miller, dessen Sound eine ganze Generation prägte…
Der Film beeindruckt vor allem durch seinen Soundtrack, der die populärsten Swing-Melodien der Glenn Miller Band enthält.
Oscar 1955 für den "besten Ton" sowie zwei weitere Nominierungen in den Kategorien "Beste ...

Die Glenn Miller Story
Dienstag , 26.12.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden