Film, Preview, Vorschau |

Alien: Covenant

FSK: ab 16 Jahre
Thriller|Horrorfilm | 122 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

Brachial, kompromisslos und voller Schockmomente: mit Alien: Covenant kehrt Ridley Scott mit voller Wucht zu den Horrorwurzeln des von ihm geschaffenen Alien-Franchise zurück und verlässt sich auf die alten Stärken seiner Reihe: Starke weibliche Figuren, blutiger Horror und aufwendige Effekte.
Zehn Jahre nachdem die Prometheus auf ihrer Expedition zum Mond LV-233 verschwand, macht sich ein weiteres Schiff der Weyland- Corporation auf in die Tiefen des Raumes. Das Kolonisationsraumschiff USCSS Covenant ist ein Kolonisierungsschiff, das Ziel ein kaum erforschter Planet am Rande der Galaxis. Mit dabei: Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston). Crew und Kolonisten stoßen auf ein ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Alien: Convenant
Mittwoch , 17.05.17
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Event |

Tatort Wien: Wehrlos

FSK: ab 12 Jahre
90 Minuten |

Ein erschreckendes Bild finden Major Moritz Eisner und Kollegin Bibi Fellner bei einem nächtlichen Einsatz vor: Der Leiter der Wiener Polizeischule liegt erschossen im Wohnzimmer seines Hauses, ein Stockwerk höher seine Frau tot, mit gebrochenem Genick. Was zuerst wie ein Beziehungsdrama mit Totschlag und Selbsttötung aussieht, wirft schon bald Fragen auf: Es muss nämlich noch jemand am Tatort gewesen sein. Diese Person und eine Dienstwaffe, aus der die tödliche Kugel abgefeuert wurde, gilt es nun zu finden.
Eine Spur führt zur Polizeischule, in der Ausbilder Thomas Nowak ein eisernes Regiment führt und ein besonderes Verhältnis zu einer Polizeianwärterin hat. Diese beiden nimmt Bibi, die ...

Tatort Wien: Wehrlos
Sonntag , 23.04.17
Kino 10Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Abenteuer|Action | 153 Minuten | The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Trinkt aus Piraten joho! Captain Jack Sparrow ist zurück. Nachdem wir ihn in "Fluch der Karibik 4" dabei verließen, wie er sein geliebtes Schiff Black Pearl aus einer Miniatur-Flasche befreien musste, macht sich der beliebte Pirat im fünften Abenteuer auf die Suche nach dem Dreizack von Poseidon.
Ein vom Glück verlassener Captain Jack (Johnny Depp) sieht sich vom Missgeschick verfolgt, als gespensterhafte Seemänner, angeführt vom furchteinflößenden Captain Salazar (Javier Bardem), dem Teufelsdreieck entkommen und alle Piraten auf See umbringen wollen - allen voran Jack. Seine einzige Hoffnung zu überleben liegt im legendären Dreizack es Poseidon. Um es zu finden, muss er sich auf ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D Dolby ATMOS
3D/ATMOS: Pirates of the Caribbean
Mittwoch , 24.05.17
Kino 8
Originalversion Vorstellung in 3D
engl. 3D/OV: Pirates of the Caribbean
Mittwoch , 24.05.17
Kino 9
Vorstellung in 3D
3D: Pirates of the Caribbean
Mittwoch , 24.05.17
Kino 2Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Borchers Filmcafé, Vorschau |

Borchers Filmcafé: Zu guter Letzt

ohne Angabe
Komödie | 108 Minuten | Tobis Film

In unserem Borchers Fimcafé präsentieren wir im Mai "Zu guter Letzt", wie immer mit Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr in unserer gemütlichen Lounge.
Eine ebenso vergnügliche wie herzerwärmende Generationen-Komödie. Hollywood-Ikone Shirley MacLaine glänzt als widerborstiger Drachen, der kurz vor Toresschluss noch einmal die Kurve kriegt, und zwar mit Hilfe der hinreißenden Amanda Seyfried die spätestens seit MAMMA MIA! einem Millionenpublikum bekannt ist.
Harriet Lawler ist eine Geschäftsfrau, die einst überaus erfolgreich war und es gewohnt ist, in allen Dinge das letzte Wort zu haben. Erst wenn sie jeden Aspekt ihrer Umwelt selbst gemanagt hat, ist sie zufrieden. Und da Harriet ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Borchers Filmcafé: Zu guter Letzt
Mittwoch , 03.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

ohne Angabe
Komödie|Familienfilm | 96 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Die Neuauflage von Hanni & Nanni schickt die zwei chaotischen Zwillingsschwestern ein weiteres Mal gegen ihren Willen aufs Internat. Hanni und Nanni (Laila Meinecke und Rosa Meinecke) sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie (Sascha Vollmer) die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft auf dem Schloss, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und der Schule wieder verwiesen werden.
Unter der Direktorin Frau Theobald (Maria Schrader) und zwischen strengen ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
Sonntag , 21.05.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview |

Get Out

FSK: ab 16 Jahre
Thriller|Mystery | 104 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Der von der Kritik sowie den Zuschauern gleichermaßen gefeierte Independent-Horrorfilm erstürmte den ersten Platz der US-Kinocharts und entwickelte sich zum Überraschungserfolg an den Kinokassen. Die kraftvolle Story über eine unheimliche Schwiegerfamilie, die scheinbar alle farbigen Mitbürger ihres Dorfes unter Hypnose gestellt hat, verwebt subtile Gesellschaftskritik über Rassismus in der gebildeten, weißen Oberschicht in einen spannenden Mystery-Psychothriller - eine außergewöhnliche Mischung, die das Potenzial hat, das Horror-Genre zu erneuern.
Die Situation ist immer knifflig: Ein junger Mann muss sich den kritischen Blicken seiner zukünftigen Schwiegereltern stellen. Also fährt er mit ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Get out
Sonntag , 23.04.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Film, Preview, Vorschau |

King Arthur: Legend of the Sword

Action|Abenteuer | Warner Bros. Entertainment GmbH

In Kooperation mit der Brauerei Herrenhäuser präsentieren wir in unserer Männerpreview "KING ARTHUR: Legend of the Sword" in 3D. Wie immer gibt es 2 Herri 0,5l zu Preis von einem. Nach dem Tod seines Vaters Uther Pendragon (Eric Bana) treibt sich der junge Arthur (Charlie Hunnam) mit seiner Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum. Er hat keine Ahnung, welches königliche Leben ihm eigentlich zustehen würde – bis zu dem Moment, da er das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Mit dessen Macht ausgestattet, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und für sein Volk gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern (Jude Law) antreten, der seine Eltern getötet ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: King Arthur: Legend of the Sword
Mittwoch , 10.05.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Sneak Preview |

Sneak Preview (OV)

FSK: ab 18 Jahre

Jeden Montag um 20:15 Uhr päsentieren wir unsere englische OV SNEAK PREVIEW. Lassen Sie sich überraschen!

Sneak Preview (OV)
Montag , 24.04.17
Kino 1Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop |

All`Opera: Don Carlo

ohne Angabe
220 Minuten |

Die Handlung von Don Carlo basiert auf Friedrich Schillers Drama "Don Carlos, Infant von Spanien" und beschreibt das Leben des Carlos, Prinz von Asturien (1545-1568).
In Don Carlos Leben vermischen sich Familienkatastrophen, Weltgeschichte und Politik. So war Carlos Verlobter von Elisabeth von Valois (1545-1568), die Tochter des französischen Königs Henry II. Aus politischen Gründen war diese ursprünglich aber mit Carlos Vater, Philip II von Spanien, verheiratet.
Mit Hilfe neuer Technologien öffnet erstmals auch die Opera di Firenze ihre Türen für ein größeres und internationaleres Publikum: Im Rahmen des jährlich stattfindenden Musikfestivals "Maggio Musicale ...

All´Opera: Don Carlo
Freitag , 05.05.17
Kino 10Rollstuhlplätze vorhanden
Event, Klassik/Pop, Vorschau |

Berliner Philharmoniker 16/17 - 4 Gustavo Dudamel

ohne Angabe
140 Minuten |

Zum Abschluss der philharmonischen Kinosaison erwartet Sie ein gleichermaßen aufregendes wie facettenreiches Programm »Aus der Neuen Welt« mit dem Star-Dirigenten Gustavo Dudamel am Pult.
»The hottest conductor on the planet«
New York Times über Gustavo Dudamel

Berliner Philharmoniker - Gustavo Dudamel
Freitag , 09.06.17
Kino 6
160 Minuten |

Giorgio Strehlers unvergessliche Interpretation von Mozarts Singspiel wurde für die Salzburger Festspiele geschrieben, wo sie ab 1965 unter der Leitung von Zubin Mehta aufgeführt und ab 1972 regelmäßig in der Scala neu aufgelegt wurde.
20 Jahre ist der großartige Giorgio Strehlers, der ab 1951 legendäre Opern wie Macbeth, Simon Boccanegra, Falstaff, Die Hochzeit des Figaro und Don Giovanni in der Scala auf die Bühne brachte, nun tot. Zu diesem Anlass bringt die Scala "Die Entführung aus dem Serail" erneut auf die Bühne und bittet dazu jenen Mann aufs Podium, der bereits bei der allerersten Aufführung dirigiert hat: Zubin Mehta. Die verwirrende Rolle der Konstanze wird von Lenneke ...

All´Opera: Die Entführung aus dem Serail
Montag , 19.06.17
Kino 10Rollstuhlplätze vorhanden
Filmklassiker, Matinee |

Giganten

FSK: ab 12 Jahre
196 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Chronik einer Viehzüchterfamilie, die durch eine Ölquelle zu unverhofftem Reichtum gelangt. Der texanische Rancher Bick Benedict (Rock Hudson) besucht eine Farm in Maryland, um ein preisgekröntes Rassepferd zu kaufen. Er trifft auf Leslie (Elizabeth Taylor), die Tochter des Besitzers, und verliebt sich in sie. Sie heiraten und kehren zusammen auf Benedicts Ranch zurück. Die Ereignisse überschlagen sich, als der ehemalige Ranchgehilfe Jett Rink (James Dean) auf seinem kleinen Teil der Ranch, den er von Bicks Schwester Luz geerbt hat, auf Öl stößt. Während Jett einer der reichsten Ölmagnaten von Texas wird, geraten Bick und Leslie in Streit über die gemeinsame Kindererziehung. In Angst ...

Filmklassiker: Giganten
Sonntag , 23.04.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
12:00
360 Minuten | BF Medien GmbH

Seit vielen Jahren bieten die Bayreuther Festspiele die Aufführungen aus dem Festspielhaus auch Zuschauern an, die keine der begehrten
Festspielkarten erhalten haben. Zu diesem Zweck wird jeweils einmal im Jahr eine Aufführung auf technisch höchstem Niveau live zeitversetzt im
Kino übertragen. 2012 waren die Bayreuther Festspiele erstmals live in den Kinos zu erleben.
Im Jahr 2017 wird nun die Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" in der Neuinszenierung von Barrie Kosky und unter der musikalischen Leitung
von Philippe Jordan am 25. Juli 2017 ab 18:00 Uhr live zeitversetzt im Kino übertragen. Die Übertragung wird auch in diesem Jahr etwas
zeitversetzt zur eigentlichen Oper ...

Bayreuther Festspiele: Die Meistersinger von Nürnberg
Dienstag , 25.07.17
Kino 7Rollstuhlplätze vorhanden
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

© 2017 | Zwei Freunde Betriebs-GmbH